Revanche gegen TuS Neuendorf erfolgreich

Nachdem die Reserve des FC Urbar das erste Spiel der Saison in Neuendorf verloren hatte, konnte man sich nun im Aulenberg für die bittere 3:2-Pleite revanchieren.

Zwar fielen deutlich weniger Tore als im Hinspiel, jedoch stand dieses Mal die entscheidende Zahl auf Urbarer Seite.
Das erste Spiel an diesem 9-Punkte Sonntag war hart umkämpft von beiden Seiten. Doch die Reservisten des FCs hatten die bessere Anfangsphase. Patrick Irschfeld, der überraschend auf der Zehn fungierte, vergab eine frühe Führung. Zwar hatten die Neuendorfer auch Torchancen, mehr Zug zum Tor hatte aber die Heimmannschaft.
So war die Erkenntnis zur Halbzeitpause, dass der Reserve nur noch das Tor fehlt, um eine tolle und auch kämpferisch gute Leistung zu bestätigen. Dies gelang mit neu getankter Kraft in der zweiten Halbzeit. Die Überraschung im zentralen Mittelfeld Patrick Irschfeld erwies sich als Glücksgriff, denn er war es der Wolfgang Kick mit einem tollen Pass in den Lauf in Szene setzte. Kick überlupfte den Torhüter in aller Routine. 1:0, und überall feiernde Urbarer und wütende Neuendorfer.
Die TuS aus Neuendorf wollte nun ebenfalls ein Tor schießen und erhöhte den Druck, doch die Abwehr der „Zwoten“ hielt stand. Aber auch Fortuna war mit von der Partie, denn ein Elfer wurde ebenfalls von der TuS verschossen.
Das spielt endete dann auch 1:0. Die Revanche war geglückt. Das Spiel war trotz der hohen Intensität sehr fair. Die zweite Mannschaft von Neuendorf hat sich gut präsentiert.