„Schützenfest“ der Ersten gegen SV Anadolu Spor Koblenz II

17:2 hieß es am Ende des Spiels. Ja, Sie lesen richtig: 17:2!!Tore im Minutentakt erlebten die Zuschauer am letzten Wochenende im Urbarer Aulenbergstadion. Mit 17:2 schoß die Erste den SV Anadolu Spor Koblenz II zurück auf die Feste Franz. Angesichts der Tabellensituation war von einem Sieg auszugehen, allerdings nicht in dieser Höhe. Urbar dominierte über 90 Minuten das Spiel und machte mit dem Gegner was er wollte. Aufgrund der Fülle an Toren wird an dieser Stelle auf eine genaue Beschreibung des Spielverlaufs verzichtet. Die Tore für den FCU erzielten: Alexandros Mavroudis, Blerim Gjota, Mario Castor, Carlo Trees, 2x Marios Polidoros, 5x (!)Nderim Kaziu und 6x (!!) Mirko Pries.

Ein Lob möchten wir an dieser Stelle auch an den Gegner aussprechen. Trotz der hohen Niederlage verlief das Spiel über 90 Minuten fair und Schiedsrichter Dietmar Geier musste keine Karten zeigen. Respekt und ein Danke hierfür an den SV Anadolu Spor. Des Weiteren erzielte der Gegner auch das schönste Tor des Spiels. Einen satten Schuss aus knapp 20 Metern Entfernung knallte ein gegnerischer Stürmer in den Winkel. Torwart Patrick Höger konnte nur verdutzt hinterherschauen…

Bevor es auf Mannschaftstour nach Österreich geht, muss die Erste am morgigen Mittwoch noch ein weiteres Spiel bestreiten. Hierbei handelt es sich um das Nachholspiel gegen die TuS Germania Arenberg. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Arenberg. Ein Sieg ist notwendig um am Spitzenduo Kettig und Immendorf dran zubleiben. Drum hofft die Erste auf zahlreiche Unterstützung seitens der Fans.