Senioren schlagen den SC Vallendar

Am letzten Sonntag fand das letzte Saisonspiel 2014/2015 für die Senioren des FC Urbar statt. Sowohl die Erste als auch die Reserve bekamen es mit den Mannschaften des SC Vallendar zu tun. Den Startschuss zum Derbysonntag machten die beiden Reservemannschaften um 11:00 Uhr.

Reserve gewinnt in Unterzahl

Klarer Tonangeber in diesem Spiel war die Germania aus Urbar. Bereits in der 5. Minute gelang Oliver Mielke der frühe Treffer zur 1:0 – Führung. Fortan zeigte die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib ein gutes Offensivspiel, allerdings kam wieder einmal die Abschlussschwäche zum Vorschein. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Ein starkes Spiel zeigte auch die Urbarer Defensive. Lediglich zu einer gefährlichen Chance kam der Gast aus Vallendar in der ersten Hälfte. Torhüter Daniel Wehner parierte jedoch glänzend. Trotz des klaren Chancenplus ging es nur mit 1:0 in die verdiente Pausenführung. Deutlich erfolgreicher verlief der zweite Spielabschnitt für Urbar. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze sorgte Routinier Christoph Stein in der 51. Minute für den zweiten Treffer des Tages. Nur knappe 15 Minuten später war das Spiel für ihn jedoch vorbei – gelb-rote Karte. Seine Mannschaftskollegen zeigten sich hiervon allerdings unbeeindruckt. Die Defensive stand weiterhin gut, ließ nichts zu und auch das Offensivspiel lief weiterhin Sturm auf das Vallendarer Tor. Der Lohn hierfür waren die Tore von Oliver Mielke (68. Minute) und Philipp Christian (79. Minute). Weitere gute Einschussmöglichkeiten konnte die Urbarer Zwote nicht nutzen und so blieb es bei einem völlig verdienten 4:0 – Erfolg.

Aufgrund einer verkorksten Hinrunde beendet die Urbarer Reserve die Saison 2014/2015 auf dem 8. Platz in der Kreisliga D. Nichtsdestotrotz kann man mit den Leistungen in der Rückrunde vollends zufrieden sein!

Urbarer Erste siegt ebenfalls

Um 14:30 Uhr kam es zum Duell der ersten Mannschaften des FC Urbar und des SC Vallendar. Auch diese konnte der Gastgeber mit einem klaren 4:1 – Sieg für sich entscheiden. Nach einem schönen Angriff erzielte Carlo Trees den 1:0 – Führungstreffer in der 11. Minute. Infolgedessen flachte das Spiel jedoch ab. Auf beiden Seiten konnten gute Offensivaktionen nicht zum Torerfolg führen und somit hieß es 1:0 zur Halbzeit. Einen besseren Start in die zweite Hälfte des Spiels erwischte erneut der FC Urbar. Der an diesem Tag gut aufgelegte Tobias Rösch erhöhte in der 55. Minute auf 2:0. In der 71. Minute verkürzte der Gast aus Vallendar auf 2:1 und sorgte so noch einmal für Spannung. Diese nahm der SC allerdings selbst wieder aus dem Spiel. Durch ein Eigentor (80. Minute) des kurz zuvor eingewechselten Fabian Weber wurde der alte Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. Mit dem Treffer zum 4:1 durch Kamillus Wrobel (84. Minute) war die Partie dann entschieden.

Somit belegt die erste Mannschaft des FC Urbar am Ende der Saison 2014/2015 den 7. Platz in der Kreisliga B. Als Aufsteiger aus der Kreilsiga C ist man mit diesem Ergebnis vollkommen zufrieden und schaut zuversichtlich in die Zukunft.