Spitzenspiel endet mit einem Unentschieden

Das Spitzenspiel der Kreisliga B fand am vergangenen Sonntag in Urbar statt. Zum Gast beim Zweitplatzierten war der bis dato Tabellenführer VfR Koblenz. Bei sehr gutem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochinteressantes und temporeiches Fussballspiel. Koblenz machte von Beginn an Druck, kam jedoch gegen die gut aufgestellte Urbarer Abwehrkette um Kapitän Alexandros Mavroudis zu keiner nennenswerten Torchance. Indes sorgte der eben genannte Kapitän für die Urbarer Führung. Nach einer schön geschlagenen Ecke von Dennis Rothaupt drosch Mavroudis den Ball zur 1:0 – Führung (18. Minute) in das gegnerische Gehäuse.

Die 1:0 – Führung im Video

Trotz des Rückstands spielte der VfR weiterhin nach vorne und Urbar lauerte auf Kontermöglichkeiten. Weitere nennenswerte Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware und so ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. Der zweite Spielabschnitt war ein offener Schlagabtausch. Insbesondere Urbar kam immer wieder zu sehr guten Tormöglichkeiten und hätte durchaus mit zwei oder drei Toren das Ergebnis ausbauen können bzw. müssen. Letztlich war es Stürmer Nderim Kaziu, der in der 58. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Vorlage kam erneut von Dennis Rothaupt. Wer nun dachte, dass die drei Punkte für Urbar sicher wären, der täuschte. VfR Koblenz legte nochmals eine Schippe drauf und verkürzte nur drei Minuten später auf 2:1 (61. Minute). Aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit ließen auf beiden Seiten allmählich die Kräfte nach. Die größeren Reserven hatte jedoch der VfR Koblenz, welcher fortan enormen Druck auf das Urbarer Tor ausübte und schlussendlich zum umstrittigen 2:2 – Ausgleich (76. Minute) führte. Nach einem Zusammenprall zwischen Torhüter Leon Weber und dem gegnerischen Stürmer Jonas Seifer landete der Ball im Tor. Der anschließenden Pfiff Lie viele Urbarer auf ein Foulspiel hoffen, währenddessen der Schiedsrichter auf den Anstosspunkte zeigte. Die Partie drehen konnten die Karthäuser letztenendes nicht und somit endete das Spiel 2:2. Somit bleiben beide Mannschaften noch ungeschlagen und zählen mit 16 Punkte weiterhin zum Spitzentrio der Kreisliga B.

Im Kader gegen den VfR Koblenz standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Benjamin Merle, Dennis Rothaupt, Mario Castor, Nderim Kaziu, Ozan Yaman, Tobias Rösch, Daniel Nebenführ, Blerim Gjota, Björn Fleuter, Oliver Berressem, Terdrit Joynok und Tuna Bükent Görgün.

Am kommenden Sonntag, 04.10.15, kommt es zum Pokalkracher zwischen dem FC Urbar und dem A-Ligisten SV Weitersburg. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Urbar. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.