Stürmischer Sieg für Urbarer Reserve

SV Pfaffendorf II – FC Urbar II 0:3

Erneuter Sieg für die zweite Mannschaft des FC Urbar. Am letzten Sonntag wurde das Gastspiel bei der Pfaffendorfer Reserve verdient mit 0:3 gewonnen. Treffsicher waren an diesem Tag vor allem die Gebrüder Irschfeld. Mit einem Doppelpack (59. + 79. Minute) brachte Marcus Irschfeld seine Elf auf die Siegerstraße. Sein Bruder Patrick sorgte mit seinem Treffer zum 0:3 (85. Min.) für klare Verhältnisse. Bis dahin war es doch ein harter und stürmischer Weg. Trotz zahlreicher guter Chancen gelang den Urbarer nicht die erhoffte frühe Führung in der ersten Spielhälfte. Entweder kam der entscheidende Pass nicht an den Mann, versagten die Nerven vorm gegnerischen Tor oder der an diesem Tag heftige Wind machte einen guten Pass unerreichbar. Des Weiteren durften die Urbarer ab der 48. Minute urplötzlich nur noch mit zehn Mann weiterspielen. Terdrit „Mei“ Joynok sah die rote Karte, nachdem ihm der Ball beim Einwurf aus der Hand glitt und dadurch im Gesicht eines gegnerischen Spielers landete. Der Schiedsrichter wertete dies als Tätlichkeit und zeigte dem völlig verblüfften Urbarer die rote Karte. Irritieren ließen sich die Urbarer hier durch nicht und gingen kurze Zeit später nach einem schönen Konter durch den oben genannten Marcus Irschfeld in Führung. Nur kurze Zeit unterlief Kapitän Volker Mühleib ein fast folgenschwerer Fehler. Im Aufbauspiel verlor er unnötig den Ball und ermöglichte den Pfaffendorfer die Chance zum Ausgleich. Seinen Fehler bügelte Torhüter Patrick Höger aus, indem er souverän die 1-gegen-1 – Situation parierte. Ab der 71. Minute war die Partie von der Spieleranzahl her wieder ausgeglichen. Nach einem wiederholten Foulspiel sah ein Akteur der Gastgeber die gelb-rote Karte. Es folgten die Tore der beiden „Irschis“ und der damit verbundene 0:3 – Auswärtserfolg für die Urbarer Reserve.

Im Kader gegen den SV Pfaffendorf II standen: Patrick Höger, Oliver Mielke, Volker Mühleib, Matthias Dethleff, Philipp Christian, Patrick Irschfeld, Markus Irschfeld, Terdrit Joynok, Christoph Stein, Markus Pung, Wolfgang Kick, Rafael Schwarze, Stefan Burke und Yves Meuer.