Tore, Tore und nochmal Tore…

… war nicht nur das Motto am vergangenen Sonntag bei der ersten Mannschaft, sondern auch bei der Reserve die um 11:00 Uhr gegen die SG Augst spielte.  Die „Zwote“ wollte ihre bisher positive Bilanz in der Rückrunde ausbauen und war daher hoch motiviert.

Das Spiel startete rasant mit einer Führung für die Hausherren, allerdings glichen die Gäste postwendend aus. Zwei Tore in der ersten Viertelstunde brachte das Publikum beiderseits in positive Stimmung. Dennoch waren es die Anhänger des FCs die mehr zu bejubeln hatten.

Volker Mühleib und Tobias Rösch, bereits der Schütze vom 1:0, erhöhten in der 23. und der 25. Minuten auf 3:1 und ließen schnell erahnen, dass Urbar das Spiel für sich entscheiden möchte. Kurz vor der Halbzeitpause erziele Marcus Irschfeld einen weiteren Treffer, so dass es mit einem 4:1 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit knüpfte in Bezug auf Tore nahtlos an die erste Spielhälfte an. Die SG aus Augst erzielte das 4:2. Doch für die Reserve war dies nur ein „Hallo-Wach-Effekt“. Wieder postwendend kam ein Gegentor und eine vermeidliche Aufholjagd wurde so unterbunden. Als Urbar den Druck aufrechterhielt war es schließlich ein Eigentor, dass die Moral der Westerwälder endgültig brach.

Oliver Mielke und Markus Pung sorgten letztlich für den 7:2 Endstand. Unglücklicherweise fing sich Oliver Mielke kurz vor Schluss eine unnötige rote Karte ein und wird wohl die nächsten Spiele der zweiten Mannschaft fehlen. Dennoch verlief das Spiel fair. Auch anzumerken war eine selten hohe Besucherzahl, der Gäste aber auch seitens der Urbarer. An dieser Stelle bedankt sich die Zweite Mannschaft und hofft weiterhin auf zahlreiche Besucher im Aulenbergstadion.