Torreicher Morgen in Arzheim

Am Wochenende war der FC Urbar in Arzheim zu Gast. Beide Mannschaften, die erste sowie die zweite Mannschaft mussten ihre Kräfte mit dem FC Germania aus Koblenz messen. Als erstes durfte wie gewohnt die Reserve antreten. Nach der letzten bitteren Niederlage in Eitelborn wollte man nun auf jeden Fall gewinnen.

Dementsprechend wurde von Beginn an zur Sache gegangen. Die zweite Mannschaft fing mit aggressivem Pressing und schnellen Angriffen an, konnte sich aber nach zunächst guten Möglichkeiten nicht dafür belohnen. Wie so oft rächt sich die mangelnde Chancenverwertung, weshalb die Arzheimer durch einen Sonntagsschuss in Führung gingen. Nach kurzer Verwunderung der Gäste ging das Spiel ähnlich weiter, wie man es auch begonnen hatte.

Der Neuzugang Niklas Kohns beruhigte die Urbarer Anhänger mit dem verdienten Ausgleich. Es war sein erstes Tor für den FC Urbar. Der Rest der Halbzeit verlief wie die Anfangsphase. Urbar machte das Spiel, Arzheim beschränkte sich auf Konter und auf Weitschüsse. Und zum Ärger der Urbarer leider mit Erfolg. Die Gastgeber schafften es in der 48. Minute durch einen Eckstoß erneut in Führung zu gehen, zum Glück hatte auch diese nicht lange Bestand. Nur sieben Minuten später glich Frank Düsterhöft per Kopf aus.

Anschließend rissen die Gäste das Spiel nun komplett an sich. Markus Irschfeld erzielte das 2:3, welches nicht nur verdient sondern auch überfällig war. Auch Wolfgang Kick konnte einen weiteren Treffer für den FC Urbar markieren. Kurz vor Schluss traf er zum 2:4 Endstand.

Schade war die Tatsache, dass Dirk de Waal nicht am Spiel teilnehmen konnte. Er selbst spielte jahrelang für Arzheim und ist nun seit dieser Saison für den FC Urbar aktiv. Momentan pausiert er aufgrund einer Verletzung. Des Weiteren gilt zu erwähnen, dass dieser Punktgewinn in Arzheim äußerst wichtig war, um nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren. Seit diesem Wochenende findet sich die Zweite auf dem 6. Tabellenplatz wieder.

Am Erfolg in Arzheim beteiligt waren: Stefan Hefterich, Stefan Burke, Volker Mühleib, Patrick Irschfeld, Daniel Wehner, Marcus Irschfeld, Terdrit Joynok, Frank Düsterhöft, Niklas Kohns, Dominik Rohrer, Wolfgang Kick, Thomas Rauffauf und Philipp Christian.

Für die Zwote geht es am 15.10.2014 in Bendorf weiter. Um 19:30 kommt es zum Duell mit der zweiten Mannschaft der SpVgg Bendorf.