Unentschieden zum Saisonstart

TuS Immendorf II – FC Urbar 1:1

Zum Saisonauftakt 2017/2018 stand für die 1. Mannschaft des FC Urbar direkt das Lokalderby gegen die zweite Garde der TuS Immendorf auf dem Spielplan. Leicht werden würde es nicht, denn viele Trainer der B-Ligamannschaften sehen die TuS als möglichen Aufstiegskandidaten.

Das Spiel selbst zeigte jedoch wenig von diesen Vorschusslorbeeren. Beide Mannschaften begannen forsch und wollten keinerlei Lücken in der Abwehr offenbaren. Gefährliche Torchancen waren Mangelware in der ersten Halbzeit, denn beide Abwehrreihen standen gut und das Spiel verfiel mehr und mehr in ein Mittelfeldgeplänkel. Deutlich interessanter wurde es in der zweiten Spielhälfte. Bei einer Flanke von Philipp Christian verschätzte sich der Immendorfer Torhüter Benedikt Gerhold. Nutznießer war Urbars Stürmer Dennis Rothaupt, der ohne Probleme zum 0:1 (64. Min) einnetzen konnte. Fortan nahm die Partie Fahrt auf und die Hausherren erhöhten mehr und mehr den Druck. Die Urbarer Hintermannschaft und Torhüter Leon Weber bekamen zum Ende der Partie deutlich mehr zu tun als ihnen lieb war, hielten das eigene Tor aber weiterhin sauber. Ärgerlich, auch wenn verdient, war indes der Ausgleich zum 1:1 (90. Min + 3). Der Immendorfer Thomas Iser verwandelte einen Freistoß vom Strafraumeck sehenswert in den Winkel. Kurz darauf war Schluss und das Spiel endete verdient mit 1:1.

Im Kader gegen TuS Immendorf II standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Dominik Runkel, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Dennis Rothaupt, Philipp Christian, Benjamin Merle, Volker Mühleib, Dominik Rohrer und Dennis Rudolph.

Am kommenden Sonntag steht die Heimpremiere für den FC Urbar an. Um 14:30 ist die SG Augst Eitelborn zu Gast im Aulenbergstadion.