Ungefährdeter Sieg gegen Niederwerth III

FC Urbar II – SV Niederwerth III 7:0

Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag ein. In Abwesenheit von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib bezwang Höger’s Eleven die 3. Mannschaft des SV Niederwerth deutlich mit 7:0. Von Beginn an war unsere Mannschaft Herr auf dem Platze. Zunächst allerdings mit wenig Erfolg. Viel zu hastig und mit zu vielen hohen Bällen wollte die Elf von Co-Trainer Patrick Höger das erste Tor erzwingen.Erst kurz vor der Halbzeit konnte Stürmer Felix Klein den Bann brechen. Nach schönen Kombinationen über die linke Außenbahn von Peter Löffler erzielte er in der 42. und 44. Minute die 2:0-Pausenführung. Aufgrund der Überlegenheit änderte Höger in der Halbzeit die Formation um noch mehr Druck aufzubauen und die Führung auszuweiten. Sein Plan ging auf. Im Minutentakt kam seine Mannschaft zu guten Gelegenheit. Nach einer erneuten Vorlage von Peter Löffler erhöhte Routinier Christoph Stein in der 60. Minute auf 3:0. In der letzten Viertelstunde klingelte es dann „nur“ vier Mal im gegnerischen Gehäuse. Felix Klein mit seinem dritten Treffer (79‘), der eingewechselte Frederic Knopp mit einem Doppelpack (77‘ + 83´) und Marco Lüdecke (89´) sorgten für den 7:0-Endstand. Bei einer Chancenverwertung wie in der Vorwoche (0:4-Auswärtssieg in Neuendorf) wäre das ein oder andere Törchen möglich gewesen.

Im Kader gegen den SV Niederwerth III standen: Leon Weber, Cedric Schwarze, Daniel Wehner, Patrick Irschfeld, Frank Düsterhöft, Felix Klein, Ümit Akkus, Christoph Stein, Peter Löffler, Marco Lüdecke, Philipp Christian, Jan Herber, Michael Laßlop, Nils Pieper, Frederic Knopp, Thomas Raffauf und Dominik Rohrer.

Am kommenden Sonntag, 14.10.18, steht das Auswärtsspiel beim TV Mülhofen II an. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sayn. Aufgrund der Urbarer Klosterwies’n spielt unsere 2. Mannschaft auch am kommenden Mittwoch, 17.10.18. Um 20:00 Uhr ist die TuS Arenberg II zu Gast.