Urbarer Frauenmannschaft siegt und siegt

Die Frauen des FC Urbar spielen sich in der Bezirksliga Mitte von Sieg zu Sieg. Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft von Trainer Christoph Ackermann, welche an diesem Wochenende von Aushilfscoach Rene Drißang vertreten wurde, zu Gast auf dem Oberwerth. Der Gegner an diesem warmen Sonntag war die Frauenmannschaft des TuS RW Koblenz.

Bereits nach 17 Minuten hieß es 0:1 für den FC Urbar. Nach einem Foul im Strafstoß verwandelte Victoria Kollmar den fälligen Elfmeter sicher. Im Anschluss ging es hin und her. Sowohl Urbar und RW Koblenz erspielten sich gute Chancen, konnten diese jedoch vorerst nicht nutzen. In der 30. Minuten war es dann Stürmerin Kyra Hoffmann die für den FCU auf 0:2 erhöhte. Nach einem schönen Zuspiel nutzte sie ihre Schnelligkeit aus und ließ der gegnerischen Abwehr wie auch der Torhüterin keine Chance und schob locker ein. Zehn Minuten später hieß es dann plötzlich 1:2 (40. Min.). Nach einem schönen Spielzug stand plötzlich eine Koblenzer Spielerin alleine vor Urbars Torhüterin Susanne Gerlich, die wieder einmal eine glänzende Partie ablieferte. In dieser Situation ließ ihr die Angreiferin jedoch keine Chance und verkürzte. Urbars Frauen hatten allerdings nur drei Minuten später die passende Antwort auf diesen Gegentreffer parat. Nach einem Freistoß von Viktoria Kollmar von der rechten Seite köpfte die kleinste Urbarer Spielerin den alten Vorsprung wieder heraus: Stürmerin Kyra Hoffmann. Mit dieser 1:3 – Führung ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels dominierte der FCU seinen Gegner. Viele Angriffe der Koblenzer erstickten die stark spielenden Melanie Müller und Saskia Schiess bereits im Mittelfeld. Gelang ihnen dies nicht, so konnten sie sich auf die Abwehr um Julia Haushahn, Janina Hürter und vor allem Mara Koch verlassen. Letztgenannte spielte eine ganz starke Partie, lief nahezu alle Bälle ab und zeigte eine dementsprechend starke Zweikampfleistung. Für gute Aktion im Angriff sorgten Sandra Malicic und die Geschwister Hoffmann. Neben Kyra reihte sich auch ihre Schwester Selina in die Torschützenliste ein. Ihr Treffer zum 1:4 in der 79. Minute war der Knockout für TuS RW Koblenz. Viel passierte nach diesem Treffer nicht mehr und so endete die Partie TuS RW Koblenz – FC Urbar mit 1:4.

Am Sieg beteiligt waren: Susanne Gerlich, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Kristina Geib, Melanie Müller, Saskia Schiess, Viktoria Kollmar, Sandra Malicic, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Klara Pistono und Elke Nikolay.

Die Urbarer Frauen bleiben mit dem vierten Sieg im vierten Spiel weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Mitte und können ihre Spitzenposition am Sonntag, 12.10.2014, weiter ausbauen. An diesem Tag kommt es im Urbarer Aulenbergstadion zum Spitzenduell mit der SG Andernach II. Anstoß ist um 15:00 Uhr.