Verdienter Auswärtssieg der Frauen

FV Rübenach II – FC Urbar 0:3

Vergangenes Wochenende erspielte sich die Frauenmannschaft bereits am Samstagabend in Rübenach verdient drei Punkte. Abermals startete man viel zu nervös in die Partie und hatte keinen Zugriff auf die ehrgeizige zweite Mannschaft der Rübenacher. Hohe Bälle und aggressives Zweikampfverhalten seitens der Heimelf stellten Urbar vor Schwierigkeiten. Nur mit viel Glück konnte ein frühes Gegentor verhindert werden. Doch noch kurz vor der Halbzeit setzte sich Kyra Hoffmann auf der rechten Seite alleine durch und traf zur 0:1-Führung (45‘).

Dass das Halbzeitergebnis nicht den Spielverlauf wiederspiegelte, war allen bewusst und so musste sich in der zweiten Hälfte der Partie dringend etwas an der Einstellung der Urbarer Spielerinnen ändern. Gesagt, getan – kurz nach Wiederanpfiff des Unparteiischen konterte Urbar mit viel Druck auf das Rübenacher Tor. Maike Nissen legte einen Ball quer auf die linksaußen spielende Selina Hoffmann ab, die aus gut 20 Metern zum umjubelten 0:2 traf (46‘). Nun kombinierte man überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Bis auf einen gefährlichen Fernschuss, den Torhüterin Susanne Gerlich glanzvoll über die Latte legte, hatte Rübenach so gut wie keine Torchancen mehr vorzuweisen. Nach einer Ecke von Victoria Kollmar köpfte Spielführerin Janina Hürter den Ball schließlich zum verdienten 0:3-Endergebnis ins Netz (90‘). Überschattet wurde der Sieg leider von einer Verletzung der Urbarer Spielerin Marie Nissen, die mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir ihr gute Besserung! Erwähnenswert ist die Anteilnahme des FV Rübenach an der Verletzung unserer Spielerin und ein insgesamt sehr faires Spiel auf beiden Seiten.

Gegen den FV Rübenach II standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Kyra Hoffmann, Klara Pistono, Mara Koch, Julia Haushahn, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Kristina Geib, Saskia Schieß, Denise Albat, Victoria Kollmar, Michelle Portugall und Marie Nissen.

Bereits gestern Abend traf unsere Frauenmannschaft in einem Nachholspiel auf die SG Eintracht Mendig. Auch dieses Ergebnis stand zu Redaktionsschluss nicht fest. Am kommenden Sonntag steht dann auch für die Frauen ein Lokalderby an. Um 17:00 Uhr ist die TuS Immendorf zu Gast im Aulenbergstadion.