Vier Tore reichen nicht gegen den Tabellenführer

Der ersten Mannschaft des FC Urbar wäre am vergangenen Sonntag fast wieder ein Überraschungscoup gelungen. Zu Gast im Aulenbergstadion war der momentane Tabellenführer der Kreisliga B: der FC Horchheim. Trotz einer Zwei-Tore-Führung der Urbarer setzte sich der Favorit in einem temporeichen, körperbetonten Spiel letztendlich mit 4:6 durch. Mit einem solch torreichen Spiel hatten wahrlich die wenigsten Zuschauer gerechnet. Mit 1:0 ging der FCU dank Nderim Kaziu in der 16. Minute überraschend in Führung. Die Führung währte nicht lang. Im direkten Gegenzug glich Horchheim zum 1:1 aus. In der 35. Minute erhöhte Horchheim auf 1:2. Dank der freundlichen Unterstützung eines Horchheimer Abwehrspielers hielt diese Führung auch nur zwei Minuten an. Mit einem durchaus verdienten 2:2 ging es somit in die Halbzeitpause. Den besseren Start in die zweite Hälfte der Partie erwischte der FC Urbar. Innerhalb von zwei Minuten (49. / 50.Minute) erhöhten Blerim Gjota und Kamillus Wrobel auf 4:2 für die Erste. Die Überraschung lag in der Luft. Andere Mannschaften brechen nach solch einem Schlag ein. Doch nicht umsonst steht der FC Horchheim an der Tabellenspitze der Kreisliga B. Der Rest des Spiels wirkte wie ein Sturmlauf auf das Urbarer Tor. In der 63. Minute dann der Anschlusstreffer zum 4:3. Urbar hielt weiterhin gut dagegen, konnte jedoch nur durch Fernschüsse jenseits der 25 Metermarke für Gefahr sorgen. Die Entscheidung fiel dann innerhalb von fünf Minuten: Ausgleich in der 78. Minute und die bittere 4:5 – Führung für Horchheim in der 82. Minute. Infolgedessen drückte Urbar auf den Ausgleich. Doch Horchheim ließ hinten nichts anbrennen und verpasste dem FCU in der Nachspielzeit den K.O. – Schlag mit dem 4:6 Endstand.