„Wir glauben noch an Wunder“ – B-Jugend gewinnt 0:2 in Boppard

Am vergangenen Samstag, den 17.05. war unsere U17 zu Gast in Buchenau. Der Gegner, die JSG Boppard, zu diesem Zeitpunkt 10. der Bezirksliga Mitte, ging mit einem Drei-Punkte-Vorsprung in die Partie, die das Team Kuba während der folgenden 80 Minuten unbedingt egalisieren wollte.

„Wir werden kämpfen. Wir werden bis an unser Leistungsmaximum gehen und alles erdenklich Mögliche in die Waagschale werfen. Und wir werden den Klassenerhalt schaffen. Davon bin ich fest überzeugt.“ Trainer Philip Müller

Am Wochenende zuvor stellte das Team beim 7:0-Heimsieg gegen den Grafschafter SV eindrucksvoll unter Beweis, welch großes Potential in ihm schlummert. Die Siegtorschützen hießen Tim Felber (1 Treffer), Axel Burg (2) sowie Colin Püschel (4).

„Die Arbeit mit meiner Mannschaft macht richtig Bock. Ich bin wirklich stolz, Trainer dieses Teams zu sein!“ Trainer Philip Müller

Nun stand also das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen Boppard auf dem Programm.
Hoch motiviert und mit reichlich Rückenwind vom vergangenen Wochenende macht unser Team ab der ersten Sekunde reichlich Druck.
Der Gegner agiert häufig mit langen Bällen, die unsere Defensive einen nach dem anderen abfängt.
Dann eine kurze Schrecksekunde. Trotz Überzahl packen wir im zentralen Mittelfeld nicht richtig zu und lassen den Gegner Richtung Strafraum passieren. Dessen Schuss landet allerdings nur an der Querlatte.
Durchatmen.
In der 23. Spielminute erfolgt der erste Wechsel. Für den in der Anfangsphase unter seinen Möglichkeiten spielenden Axel kommt Felix neu in die Partie.
Wir erhöhen noch einmal den Druck, doch so richtig zwingend sind unsere Aktionen noch nicht.
Torlos geht es in die Halbzeitpause.
Zeit, mehr zu investieren.
Lorenz kommt für Christian in die Partie und fügt sich direkt gut in die Partie ein.
In Minute 49 dann eine kurze Schrecksekunde. Ein Gegner trifft Max mit dem Arm im Gesicht. Der muss mit heftigem Nasenbluten ausgewechselt werden.
Für ihn kommt Axel zurück in die Partie und hat direkt seinen Einsatz.
Axel tritt die Ecke von links auf den zweiten Pfosten, Tim legt zurück auf den kurzen Pfosten, wo Mohammed lauert. Der lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und netzt zum verdienten 0:1 ein. Die Erlösung in der 52. Spielminute.
In der Folgezeit ließ unser Team nach Belieben den Ball laufen und hatte den Gegner vollkommen unter Kontrolle. Boppard agierte nur noch mit langen Bällen, die für unsere Defensive leichte Beute waren.
Zwischenzeitlich musste Max, der kurz zuvor für Janik zurück in die Partie gekommen war, erneut ausgewechselt werden, da das Nasenbluten wieder eingesetzt hatte.

„Aufgrund des Einsatzes und der taktischen Disziplin hat sich mein Team diesen Sieg wirklich verdient. Auch wenn dafür eine Menge Schweiß und Blut vonnöten waren.“ Trainer Philip Müller

74. Minute: Axel tritt zum Freistoß an. Torentfernung? Circa 45 Meter. „No problemo“, denkt sich Axel. „Dann zimmere ich ihn einfach mal unter die Latte.“
Der Siegtreffer zum 0:2. Das Spiel war damit entschieden.

„Auch wenn wir in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten hatten, in das Spiel zu finden, haben wir bis zum Schluss keinen Zweifel aufkommen lassen, dass wir hier und heute als Sieger vom Platz gehen. Bis zum Abpfiff haben wir in der Defensive nichts anbrennen lassen. Auch wenn die Torausbeute höher hätte sein können, können wir mit unserer heutigen Leistung zufrieden sein.
Wir fokussieren uns nun voll und ganz auf die nächste Partie gegen Kripp.“ Trainer Philip Müller

Für die JSG Weitersburg waren erfolgreich:
Oliver Schneider, Christian Uhl, Len Schel, Björn Debrich, Arthur Woydjeu, Axel Burg, Tim Felber, Max Zahn, Mohammed Ibrahim, Janik Bernardi, Colin Püschel, Niklas Jösch, Lorenz Dobkowitz, Theo Damm sowie Felix Klein.

Am kommenden Samstag, den 24.05. erwarten unsere Mannen die JSG Kripp.

Anstoß ist um 17.00 Uhr im Weiherstadion.
Wir hoffen, auf Eure Unterstützung!

Das Team der JSG Weitersburg. Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainer Philip Müller, Felix Klein, Colin Püschel, Len Schel, Jonas Hof, Mohammed Ibrahim, Axel Burg, Tim Felber, Christian Uhl, Björn Debrich. Vordere Reihe v.l.n.r.: Leon Beraz, Philipp Ley, Lorenz Dobkowitz, Oliver Schneider, Arthur Woydjeu, Niklas Jösch, Theo Damm, Janik Bernardi, Maximilian Zahn.