Zweite unterliegt Mülhofen II

Auch die zweite Mannschaft des FC Urbar verlor am letzten Sonntag ihr Auswärtsspiel. Gegen die zweite Mannschaft des TV Mülhofen gab es eine 2:1 – Niederlage. In einem körperbetonten Spiel gingen die Urbarer durch Markus Pung in der 26. Minuten mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann der erste Dämpfer. Routinier Christoph Stein musste verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam Oliver Berressem ins Spiel. Direkt nach der Halbzeit gab es den nächsten Dämpfer: Ein als Flanke gedachter Freistoß kam auf das Gehäuse von Torhüter Patrick Höger. Dieser schätzte den Ball aus knapp 30m Entfernung falsch ein und es stand aus heiterem Himmel 1:1 (46. Min). Infolgedessen verloren die Urbarer die Konzentration und luden den Gastgeber immer wieder zu guten Chancen ein. In Rückstand gerieten sie indes wieder durch einen unglücklich wirkenden Torhüter. Einen Freistoß in der 57. Minute schien Patrick Höger bereits sicher in den Händen gehabt zu haben. Allerdings ließ er das rutschige Spielgerät leider nach vorne abprallen, woraufhin ein Mülhofener zum 2:1 abstaubte. Trotz des Rückstands fand Urbar wieder zurück ins Spiel und kam immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Doch entweder fehlte die Präzision oder Kraft im Abschluss, so dass das Spiel letztlich mit 2:1 verloren ging.

Im Kader gegen den TV Mülhofen II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Patrick Irschfeld, Philipp Christian, Patrick Klaus, Christoph Stein, Marco Lüdecke, Marcus Irschfeld, Wolfgang Kick, Rene Drißang, Markus Pung, Oliver Mielke, Rafael Schwarze, Marc Rothaupt, Oliver Berresem und Stefan Burke.