Zwote ärgert den Tabellenführer

FC Arzheim – FC Urbar II 2:2

Die 2. Mannschaft des FC Urbar bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den aktuellen Tabellenführer erspielte sich die Mannschaft von Trainer Zippel Mühleib ein durchaus verdientes Unentschieden.

Die erste Spielhälfte war kein wirklicher Leckerbissen und war geprägt von vielen kleinen Fouls. Eins davon verursachte Torwart Patrick Höger im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß hielt der Urbarer Keeper allerdings und bügelte so seinen Fehler direkt wieder aus. Fortan hatte Urbar mehr vom Spiel, doch wirklich zwingende Chancen ergaben sich nicht. Kurz vor der Halbzeit gelang dem FC dann das 1:0. Aus knapp 25 Metern zog Paul Berlin ab und jagte den Ball ins rechte obere Eck.

Direkt nach Wiederanpfiff glich Urbar aus. Nach einer Flanke von Patrick Irschfeld stand Sturm-Legende Wolfgang Kick goldrichtig und glich zum 1:1 (46′) aus. Auch am zweiten Treffer war Kick maßgeblich beteiligt. Nach einer schönen Soloaktion kam er zum Torabschluss. Arzheims Keeper Holger Schuhmacher parierte, allerdings gelang Peter Löffler per Grätsche noch an den Ball und buxierte diesen über die Linie. 1:2 für Urbar nach 67. Minuten. In den letzten 20 Minuten erhöhte Arzheim den Druck und es ging durchaus ruppiger zu. Die Defensive wurde immer mehr gefordert und lange Zeit die Führung. Erst in der 89. Minute glich Arzheims Julian Geissler zum 2:2-Endstad aus. Ein am Ende gerechtes Unentschieden, allerdings auch mit einem Wermutstropfen für Urbar. Routinier Christoph Stein verletzte sich in der 58. Minute ohne Fremdeinwirkung und wird seiner Mannschaft vorraussichtlich bis zur Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Gute Besserung, Steino!

Gegen den FC Arzheim standen im Kader: Patrick Höger, Cedric Schwarze, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Dominik Runkel, Wolfgang Kick, Mario Castor, Christoph Stein, Manuel Kaiser, Peter Löffler, Philipp Christian, Marc Müller, Dennis Porombka, Tobias Breuer, David Follmann und Jan Herber.

Am kommenden Sonntag ist die 2. Mannschaft zu Gast bei TuS Arenberg. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Arenberg.