„Zwote“ holt Dreier in Arzheim

Die Reserve des FC Urbar war am letzten Sonntag zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FC Arzheim. Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga D gab es nach einem recht einseitigen Spielverlauf einen deutlichen 1:5 – Auswärtssieg. Das es nur bei fünf Toren blieb lag an der miserablen Chancenverwertung der Urbarer. Zwar ging die Mannschaft nach Toren von Oliver Berressem (30. Min) und Markus Pung (35. Min) mit einer 0:2 – Führung in die Pause, hätte jedoch schon längst zwei oder drei Tore mehr schießen müssen. Insbesondere Oliver Mielke hätte an diesem Tag das Spiel im Alleingang entscheiden können. Doch sowohl in der ersten als auch zweiten Spielhälfte gelang ihm kein einziger Treffer trotz unzähliger Einschussmöglichkeiten. Da wundert es keinen das die Niederlande nicht zur EM fahren 😛

Besser machte es Stürmer Wolfgang Kick. Nach einer Schwächephase und dem sehr schönen 1:2 – Anschlusstreffer (60. Min, direkt verwandelter Freistoß) der Arzheimer lenkte er mit einem Doppelpack (70. + 75. Min) die Urbarer Reserve auf die sichere Siegerstraße. Für den Schlusspunkt sorgte Philipp Christian mit dem Treffer zum 1:5 – Endstand.

Im Kader gegen den FC Arzheim II standen: Patrick Höger, Daniel Wehner, Patrick Irschfeld, Philipp Christian, Patrick Klaus, Volker Mühleib, Rene Drissang, Oliver Mielke, Wolfgang Kick, Oliver Berressem, Markus Pung, Terdrit Joynok, Philipp Gliedner, Stefan Burke, Marc Rothaupt, Jan Herber und Marco Lüdecke.

Am kommenden Sonntag, 25.10.2015, ist die zweite Garde des SV Pfaffendorf zu Gast im heimischen Aulenbergstadion. Anstoß ist um 11:00 Uhr.