Für ein wenig Freude am Fußballhimmel sorgte in dieser Woche die Post beim FC Urbar. Nachdem man bereits im Januar als einer der bundesweit 150 Amateurvereine zu den Gewinnern der großen DFB-Aktion „Minitore für den Kinderfußball“ ernannt wurde, kamen nun endlich die Präsente an. Ab sofort zählen vier Mini-Tore für die Spielfeste und den Trainingsbetrieb der Nachwuchsteams zu unserem Inventar. Wir haben die Hoffnung das wir die Tore auch bald im Einsatz sehen können.

Danke an den DFB und BazookaGoal Deutschland für dies tolle Aktion! Mehr Infos zu den Toren gibt es hier.

Die Fußballsaison 20/21 ist offiziell annulliert. Bitter für alle Mannschaften – insbesondere für die Erste. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen stand die Truppe von Gökan Bigün auf Platz 1 der Kreisliga B und war definitiv Aufstiegsfavorit. Hoffen wir das es in der Saison 21/22 wieder so sein wird.  Alle Infos zur Annullierung gibt es im verlinkten Beitrag des FVR.

Beirat des FVR hat entschieden: Saison 2020/21 wird annulliert

FC Urbar – SV Rengsdorf 1:1

Den insgesamt fünften Punkt auf dem Tabellenkonto sammelte die Urbarer Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag durch ein Unentschieden gegen den SV Rengsdorf ein. Im heimischen Aulenbergstadion wollte man gegen den Ex-Verein von Trainer Steffen Hondrich genauso engagiert und konzentriert auftreten wie noch vor zwei Wochen beim Auswärtssieg in Andernach. In der AnfangsphaseRead more »

SG 99 Andernach II – FC Urbar 1:2

Einen wichtigen Sieg und die ersten drei Punkte konnte die Urbarer Frauenmannschaft am vergangenen Samstagabend auswärts bei der Reserve der SG 99 Andernach einfahren. Die Gastgeberinnen stellten bis dato den Tabellenprimus dar, ungeschlagen und mit dem besten Torverhältnis. Folglich sollte es ein schweres Spiel für das bisher sieglose Team um Trainer Steffen Hondrich werden, was den FC UrbarRead more »