Verdienter Heimerfolg gegen Lahnstein II

FC Urbar II – FSV RW Lahnstein II 6:2

Bereits am letzten Mittwoch fand das Spiel unserer 2. Mannschaft statt. Gegen den FSV RW Lahnstein II zeigte die Elf von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib eine starke Leistung und schickte den Gegner mit „nur“ 6:2 zurück an die Lahn.

Von Beginn an war unsere Reserve spielbestimmend. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und durch gute Kombinationen erspielte man sich immer wieder hochkarätige Chancen, welche ab der 20. Minute endlich genutzt wurden. Felix Klein (20‘ + 45‘) und Stephan Herzog (28‘) sorgten für eine komfortable 3:0-Halbzeitführung. Bereits diese hätte höher ausfallen müssen, allerdings vergaben u. a. Routinier Christoph Stein und Ümit Akkus weitere gute Einschussmöglichkeiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte unsere Reserve den Gast regelrecht an die Wand. Durch Tore von Jan Herber (51‘) und erneut Stephan Herzog (57‘) sowie Felix Klein (58‘) stand es ganz schnell 6:0. Fortan wechselte Trainer Mühleib durch und das eigene Spiel nahm mit zunehmender Zeit ab. Ärgerlich, denn dadurch kamen die Lahnsteiner zu ihren Chancen und konnten durch Treffer von Markus Lauer (70‘) und Nico Zöchmann (86‘) auf 6:2 verkürzen. Nichtsdestotrotz war es ein hochverdienter Heimerfolg unserer Reserve. Mit neun Punkten aus vier Spielen hält man den Anschluss zur Tabellenspitze. Im Kader gegen den FSV RW Lahnstein II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Marcus Irschfeld, Stephan Herzog, Felix Klein, Jan Herber, Christoph Stein, Oliver Berressem, David Follmann, Philipp Christian, Dominik Rohrer, Daniel Wehner, Wolfgang Kick, Patrick Irschfeld, Marco Lüdecke, Nils Pieper, Frederic Knopp und Thomas Raffauf.

Bereits morgen Abend findet das Pokalspiel gegen den VfL Kesselheim II statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Aulenbergstadion. Am Sonntag, 16.09.18, geht der Ligabetrieb weiter. Um 11:00 Uhr findet das Derby unserer 2. Mannschaft beim direkten Tabellennachbarn TuS Niederberg II statt.