„Dreckiger“ Sieg für die Reserve

FC Horchheim III – FC Urbar II 1:4

Eine wahre Schlammschlacht boten sich die Reservemannschaften aus Horchheim und Urbar am letzten Samstag. Kurz vor Anpfiff setze Platzregen ein und machte den Horchheimer Ascheplatz mit zunehmender Zeit zu einer Matschgrube. Fußball gespielt wurde trotzdem – und das durchaus unterhaltsam. Denn im Gegensatz zur Vorwoche lieferte die Urbarer Reserve an diesem Abend eine sehr starke Leistung ab, insbesondere in der ersten Hälfte der Partie. Einen 1:0 – Rückstand (21. Min.) drehte die Mannschaft innerhalb weniger Minute in eine 1:3 – Halbzeitführung um. Zunächst trug sich Abwehrchef Nils Pieper in die Torschützenliste ein. Mit einem sehr schönen Freistoß egalisierte er den Rückstand in der 28. Minute. Nur zwei Minuten später die Urbarer Führung. Jan Herber setzte sich an der Strafraumgrenze durch und musste nur noch auf den einlaufenden Frederic Knopp querlegen. Den letzten Treffer in Halbzeit eins erzielte der wiedergenesene Gilbert Heidemann. Nach einem Querpass von Frederic Knopp musste er den Ball nur noch über die Torlinie drücken (36. Min.).

Deutlicher schwieriger gestaltete sich die zweite Spielhälfte. Durch erneut einsetzenden Regen wurde der Platz immer matschiger. Insbesondere die Urbarer Seite ähnelte einem mehr und mehr einem Sumpf und erschwerte das Spiel nach vorne. Horchheim nutzte dies und erhöhte den Druck deutlich. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor von Keeper Daniel Wehner, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Denn entweder war die Urbarer Defensive zur Stelle oder der aufgeweichte Boden sorgte für ungewollte Rutscheinlagen und Standprobleme beim Schuss. Den Treffer erzielten indes die Gäste. Nach einem Freistoß von Frank Düsterhöft hielt Frederic Knopp den Fuß hin und sorgte mit seinem Doppelpack für das 1:4 (63. Min.). Auch im weiteren Verlauf erspielte sich Urbar gute Tormöglichkeiten nach Kontern, u. a. durch Frederich Knopp, Wolfgang Kick und Neuzugang Dominik Paulus. Es blieb am Ende beim verdienten 1:4 – Auswärtserfolg für die 2. Mannschaft des FC Urbar.

Im Kader gegen den FC Horchheim III standen: Daniel Wehner, Volker Mühleib, Frank Düsterhöft, Terdrit Joynok, Jan Herber, David Zeidler, Björn Fleuter, Dominik Paulus, Gilbert Heidemann, Nils Pieper, Peter Löffler, Frederic Knopp, Christoph Stein, Wolfgang Kick und Thomas Raffauf.