Niederlage im Spitzenduell

TV Winningen – FC Urbar 4:1

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga B. Die 1. Mannschaft des FC Urbar, bis dato Tabellenzweiter,  war zu Gast beim Spitzenteam aus Winningen. In einem guten Fußballspiel unterlag die Elf des Trainerduos Reifenrath / Rindsfüßer letztlich mit 4:1. Zu Beginn der Partie war Urbar die bessere Mannschaft. Doch bereits in der 12. Minute musste Urbar einen ganz bitteren Wechsel vollziehen. Torwart Leon Weber brach sich bei einem Luftzweikampf die Hand zweifach und wird voraussichtlich längere Zeit ausfallen. Ersetzt wurde er durch Feldspieler Dominik Rohrer, der bereits beim Amtspokal 2017 den Aushilfskeeper mimte. Nichtsdestotrotz stand die Urbarer Defensive kompakt und das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberung sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Winninger Gehäuse, jedoch ohne Erfolg. Winningen hatte wenige Torchancen, bekam in der 23. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen und nutzte diesen zur 1:0 – Halbzeitführung. Deutlich schwungvoller ging es in die zweite Hälfte der Partie. Bereits kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Winningen auf 2:0 (48. Min.), ehe Urbars Ozan Yaman im direkten Gegenzug den Abstand auf 2:1 verringerte (49. Min.). Fortan war es ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Hier ein Lattentreffer von Urbar, dort mehrere Überzahlsituationen für den TV, doch allesamt blieben ungenutzt. Effektiver war am Schluss trotzdem der TV Winningen. Innerhalb weniger Minuten erzielten die Moselaner das 3:1 und 4:1 (76. + 80. Min.).

Trotz der Niederlage zeigte die 1. Mannschaft des FC Urbar eine gute Leistung. Lediglich die Chancen müssen in den kommenden Spielen besser genutzt werden.

Im Kader gegen den TV Winningen standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Dennis Rudolph, Michael Löffler, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Philipp Christian, Dominik Runkel, Dominik Rohrer, Frederic Knopp und Benjamin Merle.