Reserve ohne Probleme

FC Arzheim II – FC Urbar II 0:3

Weit weniger Mühen am letzten Sonntag hatte die 2. Mannschaft des FC Urbar. Beim Auswärtsspiel fuhr die Truppe von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib einen ungefährdeten 0:3 – Auswärtserfolg ein. Von Anfang an bestimmte Urbar das Spiel und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. In der 10. Minute war es dann soweit: Sturm-Oldie Wolfgang Kick erzielte die 0:1 – Führung. Auch der zweite Urbarer Treffer (35. Min.) ging auf das Konto von Kick. Nach einem Angriff über die Außenbahn musste er den Querpass von Peter Löffler nur noch über die Linie drücken. Verdiente 0:2 – Halbzeitführung, auch wenn diese höher hätte ausfallen müssen. Denn u. a. Frederic Knopp, Wolfgang Kick und Marco Lüdecke hatten sehr gute Einschussmöglichkeiten vergeben. In der zweiten Hälfte verhielt es sich ähnlich. Bis auf einen Pfostentreffer gab es keinerlei nennenswerte Aktionen der Gastgeber. Torhüter Dominik Rohrer hatte insgesamt einen sehr ruhigen Arbeitstag, denn seine Vorderleute bestimmten das Spiel, erspielten sich Chancen, ließen diese zu oft ungenutzt. Lediglich der eingewechselte Marcus Pung hatte in der zweiten Spielhälfte den richtigen Riecher. Nach einer Hereingabe von Yves Meuer hielt er den Fuß hin und verwandelte unhaltbar ins Eck (60. Min.). Fortan passierte nicht mehr viel und es blieb beim verdienten 0:3 – Sieg für die 2. Mannschaft des FC Urbar.

Im Kader gegen den FC Arzheim II standen: Dominik Rohrer, Volker Mühleib, Matthias Dethleff, Björn Fleuter, Frank Düsterhöft, Christoph Stein, Frederic Löffler, David Zeidler, Peter Löffler, Marco Lüdecke, Wolfgang Kick, Markus Pung, Rafael Schwarze, Yves Meuer, Jan Herber und Nils Pieper.

Eine deutlich schwierigere Aufgabe erwartet die Urbarer Reserve am kommenden Sonntag. Um 14:30 Uhr ist findet das Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidat FSV Rot-Weiß Lahnstein statt.