FCU mit Heimspiel in die neue Saison 2023/24

Der FC Urbar hat seine Vorbereitung abgeschlossen und freut sich auf den Saisonstart am kommenden Sonntag, 13.08.2023!

Die Erste absolvierte zur Vorbereitung zwei Turniere auf Niederwerth (Tecalor-Insel-Cup, 5. Platz) und in Weitersburg (Amtspokal, 3. Platz). Dort zeigten die Urbarer eine durchaus ansehnliche Leistung gegen teilweise hochkarätige Gegner aus der Oberliga bis zur B-Klasse. Auch in den Testspielen gegen Oberbieber und Boppard konnte man trotz dünnem Kader aufgrund vieler Urlauber in einigen Situationen sehen, welches Potenzial in den Männern steckt. Die Mannschaft von Trainer Gökan Bigün ist also trotz einiger Abgänge bestens gewappnet für die zweite A-Klassen-Saison. Mit Yannik Dreidoppel, Axel Burg, Sebastian Fetz, Andreas Hofmann, Jan Niklas Ziob, Mert Eroglu, Ante Serdarusic und Florian Wolfram sind insgesamt acht Neuzugänge zu verbuchen.

Nachdem man letztes Jahr einen sehr starken 3. Platz belegen konnte, wird auch für dieses Jahr das Ziel „Top 5“ klar formuliert.

Am Sonntag, 13.08.2023, startet die erste Mannschaft um 15 Uhr im Derby gegen den SC Vallendar in die neue A-Klassen-Saison 2023/24. Wir freuen uns über Unterstützung im Aulenbergstadion!

Urbarer Zwote und Dritte treffen am ersten Spieltag aufeinander

Auch die zweite Mannschaft des FC Urbar hat ihre Vorbereitung beendet. Mit einem turbulenten 2:5-Auswärtssieg gegen die SG Feldkirchen startete die Zwote bei über 30 Grad in die Vorbereitung für die neue Saison. Auch die darauffolgenden Tests sahen ergebnisunabhängig in einigen Spielphasen vielversprechend aus. Mit vier Siegen aus sechs Partien startet die Mannschaft mit gutem Selbstvertrauen in die neue C-Klassen-Saison 2023/24.

Hier trifft man zum Saisonauftakt am kommenden Sonntag direkt auf die dritte Mannschaft des FC Urbar, die durch den „Zwangsaufstieg“ jetzt ebenfalls Teil der C-Klasse ist. Als Saisonziel hat sich das Team von Trainer Patrick Höger den Aufstieg gesetzt. Durch die insgesamt acht Neuzugänge (Jonas Marner, Marius Bersch, Jordan Lambert, Jakov Serdarusic, Mario Castor, Alex Ulbrecht, Cem Kurnazcan, Pascal Krings) ein realistisches Ziel, das es jetzt von der Mannschaft umzusetzen gilt.

Last but not least: Spiele der dritten Mannschaft des FC Urbar bedeuten Spektakel-Fußball vom Feinsten. Das war letzte Saison so und setzt sich in der Vorbereitung zur neuen Saison fort. Mindestens sechs Tore pro Testspiel konnten die Zuschauer bestaunen. Besonders mit den zehn Neuzugängen von außerhalb sowie aus der Zwoten (Björn Klinkler, Marlon Reinhards, Matthias Dethleff, Philipp L. Obergfell, Merlin Eunicke, Mike Weisbrod, Rami Dekhil, Stephan Herzog, Dennis Colling, Calvin Kammerhoff) hat man nach dem „Zwangsaufstieg“ in die C-Klasse einen tollen Kader zusammengestellt. Folgerichtig setzt Trainer Flo Schlich auch das Ziel, die „Top 5“ zu ärgern – und sich vielleicht sogar selbst unter diese Mannschaften zu spielen.

Wir freuen uns am kommenden Sonntag, 13.08.23., über zahlreiche Zuschauer im Aulenbergstadion! Um 12 Uhr startet die Begegnung FCU II vs. FCU III, anschließend folgt die Urbarer Erste um 15 Uhr gegen den SC Vallendar. Für das leibliche Wohl und erfrischende Getränke ist gesorgt.