Aufregende Woche für die D-Jugend

Unsere D-Jugend auf dem Danone Nations Cup

Bereits am Mittwoch den 08.05.2019 spielte die D2 der JSG Rheinhöhen Zuhause gegen die JSG Augst. Unter erschwerten Bedingungen kam das Spiel schleppend in Gang und wir ließen mehrere Chancen zu,welche jedoch alle noch von der Defensive oder dem souverän agierenden Tormann Felix Kliesrath vereitelt wurden. Nach und nach fand unsere D-Jugend dann besser ins Spiel
und konnte auch in der 20. Minute durch ein Tor von Matteo Di Genaro mit 1:0 in Führung und später auch in die Halbzeit gehen. In halbzeit zwei Stabilisierte sich die Lage zunehmend und durch zwei schöne Treffer durch Stürmer Till Glaser in der 40. und 50. Spielminute konnte ein 3:0 Heimsieg eingefahren werden. Damit befindet sich die D2 der JSG Rheinhöhen nach wie vor auf Platz eins der Tabelle und steht uneinholbar zwei Spieltage vor Schluss als Sieger der Staffel 4 fest. Die Trainer sind stolz auf diese Leistung. Das nächste Heimspiel findet am 25.05 um 11:00 im Aulenberg Stadion gegen die JSG Kannenbäcker Höhr-Grenzhausen statt.Alle Zuschauer sind wie immer herzlich wilkommen.

Am Sonntag den 12.05.2019 fand zusätzlich der diesjährige Danone Cup im Vredestein-Stadion auf dem Mallendarer Berg in Vallendar statt. Wo die JSG Rheinhöhen natürlich auch mit einer Mannschaft vertreten war. Leider schieden wir in der Gruppenphase bereits aus, was bei Gegnern wie z.B. Fc Rheinsüd Köln und der Spvgg. Glas-Chemie Wirges aber auch keine Schande ist. Das erste Spiel gegen Wirges ging leider mit 0:4 verloren und danach gab es noch eine 0:8 Lehrstunde von den Gästen aus Köln. Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und hielten jeden Angriff aufs neue, mit allem was sie hatten dagegen, weswegen sich der Trainer trotz des Ergebnisses zufrieden zeigte. Das letzte Spiel gegen Bendorf ging leider durch mangelnde Chancenverwertung 1:2 verloren. Es sollte an dem Tag einfach nicht so recht klappen. Trotzdem war der Danone Cup wieder mal eine Erfahrung wert,denn Jungs durften ein insgesamt interessantes,spannendes und vorallem ein durch den SC Vallendar gut organisiertes und durchgeführtes Turnier erleben.