D1 weiterhin siegreich

Am Samstag musste die D1 der JSG Rheinhöhen bei der zweiten Mannschaft des VFR Koblenz auf der Karthause antreten.Wegen einiger Ausfälle musste die Abwehr neu organisiert werden. Der linke Mittelfeldspieler Benedict rückte eine Position nach hinten und der zentrale defensive Mittelfeldspieler Matteo in die Mitte der dreier Abwehrreihe. Auf Grund seiner Erfahrung aus der E Jugend spielte Offensivallrounder Janne im Tor.Cedric spielte auf der rechten Abwehrseite, Vincent zentral vor der Abwehr, linkes Mittelfeld Marlon, zentral Tristan, rechtes Mittelfeld Louis und einzige Spitze Till. Ersatzspieler Stürmer Hagen und linker Mittelfeldspieler Noah. Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Angriff durch die Mitte konnte Till die Unordnung im gegnerischen Strafraum nutzen und aus kurzer Distanz zum 0:1 einschieben. Die große Hitze und die wenigen Auswechselspieler ließ die Kraft bei unsere Mannschaft schwinden. Dadurch schaffte es der Gegner sich bis zur Halbzeit einige gute Chancen zu erarbeiten. Doch durch großen Einsatz konnten wir das 0:1 in die Pause retten. Die zweite Halbzeit startete wieder ausgeglichen. Eine perfekt geschossene Ecke von Tristan konnte Vincent souverän zum 0:2 einköpfen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel nun im Griff weil auch der größere Kader des Gegners dem Wetter Tribut zollen musste. Etwas überraschend fiel dann das 1:2 über die sehr starke linke Seite des Gastgebers. Unsere Mannschaft spielte aber konzentriert weiter. Das 1:3 durch Benedict und das 1:4 durch Tristan waren zwei schöne Einzelaktionen. Benedikt hat mit hohem Tempo und Ball am Fuß die gegnerische Abwehr überlaufen. Tristan wollte eigentlich von der Grundlinie aus vorbereiten, schaffte es aber nach innen zu ziehen und selbst abzuschließen. Das 2:4 konnte unseren Sieg dann nicht mehr gefährden. Am Ende war es eine Hitzeschlacht und die große Willensleistung der ganzen Mannschaft die zum Sieg geführt hat. Mit dem zweiten Sieg in der Liga kann sich die JSG Rheinhöhen mit nun 6 Punkten an der Tabellenspitze festsetzen.