FC Urbar stolz auf ein tolles Fußballcamp

Am vergangen Wochenende fand das INTERSPORT Krumholz Fußballcamp auf der Sportanlage des FC Germania Urbar 1911 e.V. statt. Von Freitag bis Sonntag stand ein volles Programm für unsere Jugendabteilung auf dem Plan. Fast 70 Teilnehmer zu bändigen ist auch keine leichte Aufgabe, daher sind wir voller Stolz das alles gut geklappt hat. Nach einem holprigen Start samt Regenunterbrechung am Freitag waren der Samstag und Sonntag umso besser: tagsüber glückliche – und abends müde – Kinder, Sonnenschein, motivierte Betreuer, tolle Übungen und viele Besucher. Das Ziel des Konzepts von Kids for Champions, jedes Kind ein wenig besser zu machen, ist voll aufgegangen. Die Dribbelparcours wurden schneller absolviert, die Schüsse wurden härter und genauer und das Miteinander wurde gefördert. Für uns als Verein war es schön so gut wie alle Kids von 5 bis 15 Jahre beieinander zu haben und mit anzusehen wie gut sich alle verstanden haben.

Der Höhepunkt war natürlich der Sonntag mit seinen Wettkämpfen. Im Finale der Kinder hat Luca Wehner den Titel für sich gewinnen können und ging mit dem großen Pokal, zwei Medaillen und zahlreichen Urkunden nach Hause. Anschließend fand der Wettbewerb um den Familienchampion statt. Der Familienpokal besteht aus mehreren Disziplinen, die die Kinder mit einem Elternteil durchlaufen: Schusskraft durch km/h-Messung, Bubble-Ball-Duell, Wendigkeits-Parcour mit Zeitnahme, Elfmeterschießen und letztendlich ein Stechen im Torwandschießen unter den Besten. Hier waren eiserne Nerven gefragt. Die Augen aller Kinder plus der Eltern und teils auch Großeltern lagen auf den Schützen, die natürlich von der gesamten Kulisse angefeuert wurden. Ein wahnsinniger Druck. Daher ist es auch umso schöner, dass einer der „kleinsten“ zusammen mit seinem Papa gewonnen hat. Glückwunsch an dieser Stelle an Familie Parschau, die mit Ihrer starken Performance von Tom und Thiago am Ende nicht zu schlagen waren. Eine Mordsgaudi war auch der Teilwettbewerb Bubble-Ball. Diejenigen, die Sonntag nicht da waren, werden sich fragen was es damit auf sich hat: Beide Teams stecken in einem durchsichtigen, aufblasbaren Gummiball mit dem man Vollgas ineinander rauschen kann ohne sich weh zu tun. Zunächst traten die Kinder, dann die Erwachsenen gegeneinander an. Spiel in einem kleinen Spielfeld auf zwei Minitore im 1-gegen-1. Eine absolut lustige Wahnsinnsshow für alle Teilnehmer und Zuschauer. Das Camp war wie im Jahr zuvor ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben. Angefangen bei Sponsoren über motivierte Eltern bis hin zu den Betreuern, die wir besonders hervorheben möchten. Obwohl man auch als Betreuer viel lernen konnte und es Spaß gemacht hat, die Kids mit strahlenden Augen zu sehen, waren trotzdem alle an der Belastungsgrenze. Euer Verein bedankt sich außerordentlich bei Euch, Ihr seid spitze. Wir hoffen alle Beteiligen im nächsten Jahr wieder zu sehen!