Klatsche für die Urbarer Frauen

Spvgg.Cochem – FC Urbar 6:1

Erneut musste die Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag in Cochem eine viel zu hohe Niederlage hinnehmen und steht somit nun am Ende der Tabelle. Zu Beginn der Partie starteten die Urbarer überraschend gut, spielten schöne Kombinationen und nahmen jeden Zweikampf an. Man war die deutlich stärkere Mannschaft und so dauerte es auch nicht lange bis Denise Albat nach einer schönen Flanke durch Victoria Kollmar aus dem Mittelfeld zum 0:1 einnetzte (5.). Die Gäste ließen Cochem in den ersten 20 Minuten wenig Spielraum, sodass man fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte agierte. Doch nach einem Missverständnis zwischen Torhüterin Michelle Portugall, die für die verletzte Susanne Gerlich eingesprungen war, und einer Abwehrspielerin konnte die Cochemer Stürmerin den Ball abfangen und zum 1:1-Ausgleich kontern (22.). Trotz des unglücklichen Gegentreffers ließ Urbar den Kopf nicht hängen, sondern versuchte weiterhin Druck auf das Tor der Heimelf zu machen. Ein perfekt positionierter Freistoß von Maike Nissen landete leider nur auf der Latte  und so konnte man die Überlegenheit des Spiels nicht in Tore ummünzen. Individuelle Patzer und Fehlpässe im Aufbauspiel der Urbarer nutzte Cochem geschickt aus und erzielte innerhalb weniger Minuten sowohl den 2:1-, als auch den 3:1-Führungstreffer (30., 31.). Wie schon in vergangenen Spielen gab man die Partie nach zunächst starkem Beginn erneut komplett aus der Hand und machte sich das Leben selber schwer. Von den schnellen Gegentreffern noch immer beeindruckt, fing man sich kurz vor der Halbzeit auch noch den vierten Gegentreffer (41.).

Für Trainer Werner Weber hieß es nun die Mannschaft in der Kabine wieder zu motivieren. Doch bereits eine Minute nach Wiederanpfiff musste man auch das 5:1 hinnehmen.  Urbar fand überhaupt nicht mehr zu seinem Spiel zurück und betrieb nun Schadensbegrenzung, die jedoch auch den 6:1-Rückstand (56.) nicht verhindern konnte. Durch die nach der Halbzeit frisch eingewechselten Spielerinnen von der Bank kam nochmal ein wenig Schwung und Kampfgeist in das Urbarer Spiel, doch man schaffte es nicht mehr das 6:1-Endergebnis um den ein oder anderen Treffer zu bereinigen.

Die Urbarer Frauenmannschaft steht nun nach vier Saisonspielen mit immer noch 0 Punkten und einem sehr schlechten Torverhältnis von 3:13 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Um dort nicht hängen zu bleiben, heißt es jetzt für das Team um Trainer Weber noch härter zu trainieren und daran zu arbeiten, ein Spiel über die vollen 90 Minuten kontrollieren zu können. Am Dienstagabend, 26.09.2017 trifft man zunächst im Pokal auf den Rheinlandligisten Andernach 2, bevor man am 07.10.2017 in Niederfell das nächste Saisonspiel bestreitet. Wieder ein schwerer Gegner, aber das Ziel ist für alle eindeutig: Es muss endlich ein Sieg her. Gegen die Spvvg. Cochem standen im Kader: Michelle Portugall, Janina Hürter, Mandy Echternach, Julia Haushahn, Marie Nissen, Mara Koch, Celine Jacobs, Svenja Henke, Kristina Geib, Klara Pistono, Maike Nissen, Saskia Schieß, Victoria Kollmar, Denise Albat, Kyra Hoffmann.