Reserve treffsicher

FC Urbar II – FC Horchheim III 5:0

Auch unsere 2. Mannschaft erwischte am letzten Sonntag einen guten Tag. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Horchheim erspielte sich das Team der abwesenden Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib und Patrick Höger einen 5:0-Heimerfolg. Als Interimscoach sprang kurzerhand Torjäger Wolfgang Kick ein, da dieser sich beim Aufwärmen an der Wade verletzte. Von Beginn an bestimmte unsere „Zwote“ das Spielgeschehen und tastete sich an das gegnerische Gehäuse. Trotz guter Gelegenheiten dauerte es bis zur 38. Minute ehe Thomas Raffauf nach schöner Vorarbeit von Jan Herber den Ball zum 1:0 über die Linie streichelte. Nur zwei Minuten später setzte sich Michael Laßlop auf der Außenbahn durch und bediente mustergültig den freistehenden Markus Pung. Der musste nur noch den Fuß zur 2:0-Halbzeitführung hinhalten. Trotz der Führung kam unsere Reserve zu Beginn der zweiten Spielhälfte ins Straucheln. Infolgedessen hätten die Gäste den Anschlusstreffer machen müssen. Doch glücklicherweise trafen die Horchheimer an diesem Tag nicht einmal das leere Tor. Besser indes machte es unser Routinier Christoph Stein. In der 76. Minute erzielte er nach einer Ecke von Dominik Paulus das 3:0 per Kopf. Im darauffolgenden Angriff holte er einen klaren Elfmeter heraus. Kapitän Volker Mühleib verwandelte sicher zum 4:0 (78‘). Kurz vor Schlusspfiff trumpfte nochmals das Duo Michael Laßlop / Markus Pung auf. Nach einem schönen Diagonalball von Laßlop haute Pung den Ball zum 5:0-Endstand in die Maschen.

Im Kader gegen den FC Horchheim III standen: Dominik Rohrer, Volker Mühleib, Daniel Wehner, Frank Düsterhöft, Michael Laßlop, Jan Herber, Christoph Stein, Markus Pung, Nils Pieper, Thomas Raffauf, Tobias Breuer, Björn Fleuter, Kevin Philipp, Dominik Paulus und Stefan Burke.

Am kommenden Sonntag, 18.03.18, empfängt unsere Reserve den FC Arzheim II im Aulenbergstadion. Anstoß gegen das Tabellenschlusslicht ist um 11:00 Uhr.