Frauen verbringen tolles Wochenende in Süchteln

Am Wochenende vom 15./16. Juni gastierte die Urbarer Frauenmannschaft in Nordrhein-Westfalen bei den Damen des ASV Süchteln. Man hatte sich beim Hallenturnier in Diez zu Beginn des Jahres kennengelernt und sofort Kontakte geknüpft. Fast die komplette Mannschaft reiste gemeinsam mit Trainern und Betreuer bereits Samstagsmorgens an und wurde auf der tollen Anlage der Süchtelner Volksbank-Arena samt Pension, in der man auch übernachtete, freundlich willkommen geheißen. Zunächst absolvierte das Team der Trainer Werner Weber und Matthias Klöckner eine kompakte Trainingseinheit, um nach der kurzen Sommerpause wieder locker reinzukommen. Nach einer entspannten Mittagsruhe stand ein offizielles Freundschaftsspiel gegen die Frauenmannschaft des ASV Süchteln an, die in der Kreisliga A (Niederrhein) spielt. Dieser Test gab den Trainern die Gelegenheit, alle Spielerinnen auf vielen verschiedenen Positionen auszuprobieren. Letztendlich verlor man das sehr faire Spiel mit 4:2, das Ergebnis stand an diesem Wochenende jedoch im Hintergrund. Nach der Partie blieb den beiden Mannschaften Zeit zum Austauschen und man ließ den Abend beim Grillen gemütlich ausklingen. Sonntags reisten die Urbarer Mädels nach dem Frühstück wieder ab. Wir möchten uns noch einmal herzlich beim Frauenteam des ASV Süchteln für dieses gelungene Wochenende bedanken!