1. Mannschaft mit gelungenem Start

FC Urbar – TuS Immendorf II 3:2

Zum Auftakt der Rückrunde stand für die Erste direkt mal ein Kracher auf dem Spielplan. Zum Spitzenspiel war der (bis dato) Tabellenführer aus Immendorf zu Besuch im Aulenbergstadion. Im Hinspiel musste man sich den Immendorfer noch mit 3:0 geschlagen geben, doch dank einer sehr guten 2. Halbzeit ging Urbar diesmal als Sieger vom Platz. Dabei ging die erste Hälfte der Partie an die Gäste. Torjäger Andreas Kiwitz brachte seine TuS in der 40. Minute mit 0:1 in Führung. Urbars Trainer Gökan Bigün wechselte zu Beginn der Halbzeit dreifach und brachte Noel Weber, Mario Castor und sich selbst um das Offensivspiel zu beleben. Nach einer Viertelstunde fruchtete diese Entscheidung. Durch Treffer von Dustin Bajer (57‘) und Pape Amath Top (60‘) drehte man kurzerhand das Spiel. In der 82. Minute erhöhte der Trainer höchstpersönlich auf 3:1 für seine Mannschaft. Spannend wurde es nochmal in den Schlussminuten, denn mit seinem zweiten Treffer brachte Andreas Kiwitz Immendorf in der 89. Minute noch mal ran. Ein dritter Treffer der Gäste blieb jedoch aus, so dass Urbar die Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Im Kader gegen TuS Immendorf II standen: Tim Renda, Lukas Küppers, Dogan Cevik, Dustin Bajer, Rinor Berbatovci, Alex Miller, Pape Amath Top, Jakov Serdarusic, Benjamin Merle, Marcus Irschfeld, Ahmed Olcay Öztürk, Gökan Bigün, Noel Weber, Dennis Rothaupt und Mario Castor.

FC Urbar – SV Weitersburg II 3:0

Am vergangenen Sonntag musste die 1. Mannschaft erneut zu einem Derby antreten. In einem hitzigen Derby setzte man sich am Ende verdient mit 3:0 gegen den SV Weitersburg II durch. Torjäger Pape Amath Top brachte seine Elf in der 38. Minute mit 1:0 in Führung. Bereits kurz vor der Halbzeit gab es den ersten Platzverweis die Partie. Mit gelb-rot verabschiedete sich der erste Weitersburger. Urbar war jedoch nicht lange in Überzahl, denn bereits kurz nach Wiederanpfiff gab es die gelb-rote Karte für einen Urbarer Akteur. Ohne Tore, aber mit einem weiteren Platzverweis ging es zunächst weiter. Mit Rot schickte Schiedsrichter Timur Dolapci erneut einen Weitersburger vom Platz. In der 81. Minute fiel der ersehnte zweite Treffer für Urbar. Papa Amath Top verwandelte einen Elfmeter eiskalt zum 2:0. Der eingewechselte Mario Castor macht mit dem 3:0 in der 89. Minute dann alles klar.

Im Kader gegen den SV Weitersburg II standen: Patrick Höger, Ivan Serdarusic, Dogan Cevik, Dustin Bajer, Rinor Berbatovci, Pape Amath Top, Noel Weber, Jakov Serdarusic, Benjamin Merle, Marcus Irschfeld, Ahmed Olcay Öztürk, Gökan Bigün, Alex Miller, Sedat Öztürk, Dennis Rothaupt und Mario Castor.

Danke des vierten Siegs in Folge hat sich die 1. Mannschaft wieder an die Spitzenteams herangeschlichen. Tabellenführer Niederberg ist nur vier Punkte entfernt. Am kommenden Sonntag, 15.03.2020, ist der Tabellenvorletzte BSV Weißenthurm zu Gast im heimischen Aulenbergstadion. Um weiterhin oben mitzuspielen ist ein Sieg Pflicht. Anstoß ist um 14:30 Uhr.