Erste Mannschaft enttäuscht in Kettig

Bereits am dritten Spieltag kam es in der Kreisliga B zum Duell der Aufsteiger: TuS Kettig gegen FC Urbar. Die Ergebnisse der letztjährigen Partien sprachen für den FCU. Einen klaren Sieg und ein Unentschieden gab es in der Kreisliga C. Umso erwartungsvoller ging man ins diesjährige Hinspiel. Am Ende bliebt jedoch nur die pure Enttäuschung. Mit 4:0 fertigte TuS Kettig den FC Urbar ab. Nahezu nichts passte bei der Ersten an diesem Tag zusammen. Fehlpässe, Stellungsfehler, mangelnder Einsatz und kaum Torchancen sahen sowohl Trainer Riemenschnitter als auch zahlreich angereiste Fans. TuS Kettig profitierte indes von seiner harten Gangart und seinen schnellen Spielern. So ist es nicht verwunderlich das Kettig nach der 2:0 – Führung auf Konter lauerte und diese, glücklicherweise, nur zwei weitere Male nutzte.

Nach den nun zwei gespielten Partien in der noch jungen Kreisliga B steht der FC Urbar momentan auf dem letzten Platz. Mannschaft wie Trainer hatten auf einen erfolgreicheren Start gehofft. Aber noch ist nichts verloren. Am kommenden Sonntag, 07.09.2014, sollen bzw. müssen die ersten drei Punkte her. Es kommt zum Duell mit der SV Reinhardt’s Elf Asterstein. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion. Die Erste hofft auf zahlreichen Support. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein!