FC Urbar eine Macht im heimischen Stadion

Am letzten Sonntag bestritt der FC Urbar sein letztes Heimspiel dieser Saison im heimischen Aulenbergstadion. Bis dato hatte die Erste alle Heimspiele gewonnen und diese sollte auch gegen die TuS Arenberg so bleiben. Bei sommerlichen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter um 14:30 Uhr zum Anstoß. Ein schnelles Tor wünschte sich Coach Peter Riemenschnitter, allerdings musste er zunächst etwas warten. Urbar war zwar spielbestimmend, allerdings fehlten klare Torchancen. Glücklicherweise half der Gegner diesbezüglich ein wenig mit. Nach einem unglücklichen Abpraller eines Arenbergers nutzte Stürmer Nderim Kaziu die Gunst der Stunde und netzte zum 1:0 ein. Sehenswert war auch der zweite Treffer von Kaziu. Nach einer schöner Kombination über die rechte Seite „vernaschte“ er sowohl die Arenberger Abwehrspieler wie auch deren Torwart und schob gekonnt zum 2:0 ein. Auch dank Torwart Patrick Höger, welcher mehrmals glänzend parierte, ging es mit diesem Vorsprung in die Halbzeit.

Gestärkt durch die Führung dominierte Urbar auch die zweite Hälfte des Spiels. Immer wieder spielte sich das Team gute Chancen heraus, aber scheiterte letztlich im Abschluss. Für das 3:0 sorgte schließlich Kamillus Wrobel, welcher dabei von seinem eigenen Fehler profitierte. Zuvor verlor er während des Dribbling den Ball, welcher aber im folgenden Getümmel wieder den Weg vor seine Füße fand. Den letzten Treffer des Tages steuerte „Oldie“ Blerim Gjota bei. Nach einer Ecke stand er blank im Strafraum und musste nur noch den Fuß hinhalten. Somit endete die Partie FC Urbar – TuS Arenberg mit 4:0. Damit bleibt die Erste des FC Urbar in der Saison 2013/2014 ungeschlagen im heimischen Aulenbergstadion. Alle 13 Spiele konnten in dieser Zeit daheim gewonnen werden.