Urbarer Frauenteam verliert auch gegen Niederfell

Am vergangenen Sonntag hatte die Frauenmannschaft des FC Urbar im letzten Heimspiel der Saison den VfR Niederfell zu Gast. Die Vorzeichen standen schon vorher schlecht, denn man musste nicht nur auf Torjägerin Sandra sondern kurzfristig auch auf Torhüterin Susanne verzichten. Dennoch zeigte das Team sich kämpferisch und insgesamt gegenüber den letzten Spielen verbessert. Nach 20 Minuten des Abtastens setzte Urbar ein erstes Ausrufezeichen. Nach schöner Vorarbeit von Sophie zwang Youngster Carina die gegnerische Torfrau zu einer ersten Glanzparade. Es folgten eine 30 Meter Granate von Saskia knapp über das Tor (30.) und ein Lattentreffer von Selina aus gleicher Entfernung (31.). Doch dann gelang den Gästen ein Doppelschlag. Zunächst vollendete Franziska Becker einen Konter mit einem Distanzschuss (35.) zum 0:1, dann war Wioleta Mazur nach einem unnötigen Eckball mit dem Kopf zum 0:2 zur Stelle (39.). Nach dem Wechsel mit veränderter Aufstellung und weiter verbessert warf der FCU nun alles nach vorne. Es folgten Torschüsse im 3-Minuten-Takt, doch entweder hielt Lisa Bubenheim im Tor des VfR sicher oder die Urbarer Angreiferinnen zielten zu ungenau. Dennoch konnte man in der 69. Minute den Anschlusstreffer bejubeln. Nach Flanke von Kristina kam Melanie zum Schuss, den eine Abwehrspielerin unhaltbar ins eigene Gehäuse ablenkte. Doch trotz aller Bemühungen reichte es nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Der Dank der Mannschaft gilt Klara, die sich nach dem Ausfall von Susanne spontan bereit erklärte, die schwierige Position der Torhüterin einzunehmen.

Gegen den VfR Niederfell kamen zum Einsatz: Klara Pistono, Elke Nikolai, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Saskia Schiess, Victoria Kollmar, Anna Eiden, Sophie Klöckner, Carina Pretz, Selina Hoffmann, Fabienne Weber, Kristina Geib, Sabrina Kreuter und Sophia Fuchs.

Zum letzten Meisterschaftsspiel muss die Mannschaft am kommenden Samstag, 25. Mai zum Meister, dem SSV Boppard reisen. Anstoß im BOMAG-Stadion ist um 19.00 Uhr.