Der Wille zum Sieg

FC Urbar – TV Winningen 3:2

In einem packenden Spiel gewinnt unsere 1. Mannschaft mit 3:2 gegen den TV Winningen und holt damit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg! Nachdem unsere Jungs die Anfangsphase verschliefen und bereits in der 4. Minute das 0:1 durch Buja Xhakalija kassierten, kamen sie mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel und zu den deutlich besseren Torchancen. Doch u. a. Dominik Runkel und Dennis Rothaupt ließen gute Möglichkeiten auf den Ausgleich liegen, so dass es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause ging. Unser Trainerduo Christoph Reifenrath / Tobias Rindsfüßer wechselte in der Halbzeitpause direkt doppelt. Für Dennis Rudolph und Patrick Irschfeld kamen Yves Meuer und Tobias Breuer. Die zweite Spielhälfte war ein offener Schlagabtausch und an Spannung kaum zu überbieten. Auf beiden Seiten gab es Chancen im Minutentakt. Zunächst erhöhten die Gäste von der Mosel durch Alper Yücel auf 0:2 (69‘). Doch wer nun dachte, dass unsere Mannschaft einbrechen würde, der irrte. Urbar kämpfte weiter und kam nur sechs Minuten später durch Neuzugang Yannis Jochem auf 1:2 heran. Weitere sechs Zeigerumdrehungen später erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Tobias Breuer das 2:2. Für den krönenden Abschluss sorgte der ebenfalls eingewechselte Ali Ihsan Özüpek mit seinem Siegtreffer zum 3:2 in der 86. Minute! Ausnahmezustand im Aulenbergstadion! Trotz der kämpferischen Leistung aller Beteiligten muss man Torhüter Leon Weber hervorheben. Dank mehrerer herausragender Paraden hielt er seine Mannschaft in der zweiten Hälfte im Spiel. Mit dem Sieg gegen den TV Winningen ergatterte unsere Erste drei ganz wichtige Punkte. Von Platz 3 (aktuell 20 Punkte) bis hin zum Abstiegsplatz (aktuell 13 Punkte) ist noch alles drin in der Kreisliga B.  Für dürfen uns also auf weitere spannende Spiele freuen!

Im Kader gegen den TV Winningen standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Dennis Rudolph, Dominik Runkel, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Dennis Rothaupt, Philipp Christian, Yannis Jochem, Yves Meuer, Tobias Breuer, Ali Ihsan Özüpek und Michael Laßlop.

Am kommenden Sonntag, 18.03.18, steht das Lokalderby bei der TuS Niederberg an. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Hartplatz an der Arenberger Straße.