Reserve mit locker leichtem Sieg

FC Urbar II – FC Arzheim II 8:0

Deutlich erfolgreicher gestaltete unsere 2. Mannschaft den Sonntag. In einer einseitigen Partie auf weisem Untergrund wurde der FC Arzheim II mit 8:0 aus dem Stadion geweht. Nach einer Ecke von Dominik Rohrer köpfte Frank Düsterhöft bereits in der 3. Minute das 1:0. Trotz klarer Überlegenheit und diversen Chancen dauerte es bis zur 36. Minute ehe Marco Lüdecke zum 2:0 – Halbzeitstand erhöhen konnte. In der zweiten Hälfte des Spiels waren unsere Jungs deutlich effizienter. Christoph Stein (49‘), Marco Lüdecke (57‘ + 89‘), Markus Pung (58‘) und Rafael Schwarze (75‘ + 85‘) schraubten das Ergebnis auf 8:0 nach oben. Das Spiel hätte durchaus zweistellig gewonnen werden können. Doch wie so oft wurden Großchancen liegen gelassen. Urbars Torhüter Gilbert Heidemann bekam indes nichts auf sein Gehäuse und tat einem bei den eisigen Temperaturen schon fast Leid.

Im Kader gegen den FC Arzheim II standen: Gilbert Heidemann, Volker Mühleib, Daniel Wehner, Peter Löffler, Frank Düsterhöft, Christoph Stein, Markus Pung, Marco Lüdecke, Nils Pieper, Thomas Raffauf, Dominik Rohrer, Oliver Mielke, Frederic Knopp, Jan Herber, Kevin Philipp und Rafael Schwarze.

Ein wegweisendes und deutlich schwereres Spiel erwartet unsere Reserve am kommenden Sonntag. Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist zu Gast im Aulenbergstadion. Damit treffen zwei der besten Offensivmannschaften im Kampf um den Aufstiegsplatz aufeinander. Mit einem Sieg kann sich die Elf von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib einen kleinen Vorsprung auf Lahnstein und den SC Vallendar II erarbeiten. Anstoß ist um 11:00 Uhr.