Erste verliert frostiges Derby

TuS Niederberg – FC Urbar 2:1

Eisige Temperaturen und daraus resultierende  Spielabsagen waren an diesem Wochenende Gang und Gebe in den Kreisligen im Kreis Koblenz!  Doch nach kurzer Platzbegehung des Schiedsrichters konnte das Derby in Niederberg angepfiffen werden. Durch Ausfälle von Marcus Irschfeld und Dennis Rudolph musste das Trainerduo Reifenrath / Rindsfüßer einige taktische Umstellungen vornehmen. So kam Ali Ihsan Özüpek zu seinem Startelfdebüt auf der Mittelstürmerposition. Doch das Spiel ging erst einmal in Richtung Urbarer Gehäuse. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte ein freistehender Niederberger den Ball aus ca. 5m nicht verwerten und der Ball segelte über die Latte. Spätestens jetzt waren unsere Jungs wach und gestalteten das Spiel offensiver. Nach einer Flanke von rechts kam Ali Ihsan Özüpek zum Schuss, doch der Torwart konnte parieren. Den Nachschuss setzte Dennis Rothaupt aus kurzer Distanz an den Pfosten – Pech für Urbar! Danach konnten die Jungs vom TuS Niederberg wieder einige Chancen herausspielen. Einzig und allein Leon Weber im Urbarer Tor sorgte dafür, dass es torlos mit 0:0 in die Kabinen ging! Nach der Pause war es weiterhin ein offener Schlagabtausch mit einem Chancenplus auf Seiten der Niederberger. Nach 65 Minuten war dann leider auch der stark haltende Leon Weber machtlos. Über links konnte sich Lukas Lewer durchsetzen und aus spitzem Winkel zu seinem 8. Saisontor einschieben. Jubel auf Seiten der Niederberger, Enttäuschung im rot-schwarzen Lager. Zehn Minuten später fiel dann auch noch das 2:0 für Niederberg durch Daniel Baier – eine kleine Vorentscheidung. Urbar warf jetzt noch einmal alles nach vorne und kam in der 85. Minute tatsächlich noch zum Anschlusstreffer durch Tobias Breuer. Doch mehr konnte Urbar nicht mehr bewirken und Schiedsrichter Mark Evans pfiff die Partie kurze Zeit später ab. 

Im Kader gegen TuS Niederberg standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Tobias Breuer, Dominik Runkel, Ali Ihsan Özüpek, Manuel Kaiser, Dennis Rothaupt, Philipp Christian, Yannis Jochem, Yves Meuer, Frederic Knopp und Benjamin Merle.

Für unsere Erste geht es schon am kommenden Freitag weiter. Um 19:30 Uhr ist der FC Metternich II zu Gast im Aulenbergstadion. Eine Partie die sicherlich einige Tore verspricht. Denn in den letzten drei Aufeinandertreffen fielen im Schnitt knapp sieben Stück pro Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.