Reserve verliert Topspiel deutlich

FC Urbar II – FSV RW Lahnstein 1:6

Deutlich und verdient hat unsere Reserve das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Lahnstein verloren. In allen Belangen legten die Gäste mehr Engagement an den Tag als die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib. Gepaart mit individuellen Fehlern lud man die Lahnsteiner zum Tore schießen ein. Bereits nach 26 Minuten lag unsere „Zwote“ mit 0:3 hinten. Trotz Chancen auf den Anschlusstreffer ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte des Spiels kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Doch wie in Hälfte Eins sorgten individuelle Fehler erneut für Gegentore. Nach dem 0:4 (63‘) erzielte Wolfgang Kick den Ehrentreffer für Urbar (71‘). Wirklich Freude kam nicht auf, denn im gleichen Atemzug sah Oliver Mielke unverdient die gelb-rote Karte. In Überzahl erhöhte Lahnstein innerhalb kürzester Zeit (75‘ + 79‘) zum 1:6 – Endstand.

Im Kader gegen den FSV RW Lahnstein standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Daniel Wehner, Oliver Mielke, Frank Düsterhöft, Frederic Knopp, Wolfgang Kick, Christoph Stein, Marco Lüdecke, Thomas Raffauf, Dominik Rohrer, Markus Pung, Florian Gehle, Nils Pieper, David Follmann und Gilbert Heidemann.

Da über Ostern kein Nachholspiel ansteht, hat unsere 2. Mannschaft nun zwei Wochen Zeit die Niederlage aufzuarbeiten. Das nächste schwere Spiel findet am Sonntag, 08.04.18, statt. Auswärts gilt es die 3. Mannschaft der Spvgg Bendorf zu bezwingen.