Zweite Frauenmannschaft feiert ersten Saisonsieg

FSG Spessart (9) – FC Urbar II 0:2 (0:0)

Premiere gelungen! In ihrem Debütpflichtspiel konnte sich die neu gegründete Frauenmannschaft über einen 0:2-Auswärtssieg bei der 9er-Mannschaft der FSG Spessart freuen. Auf ungewohntem Geläuf brauchte das Team von Coach Marc Tonk zunächst einige Zeit, bis man sich an den Hartplatz gewöhnte und richtig ins Spiel kam. Wenig Druck nach vorne, aber Stabilität in der Defensive sorgten für ein ungefährliches Mittelfeldgeplänkel und eine torlose erste Hälfte.

In der zweiten Hälfte erhöhte der FC Urbar den Druck und kam häufiger vor das Tor der Gastgeberinnen. Die stark aufspielende Sechserin Jule Müller nahm sich schließlich ein Herz und erzielte quasi im Alleingang den umjubelten 0:1-Treffer für ihre Mannschaft (62‘). Nur wenige Minuten später kombinierten sich Johanna Trieb und Jule Müller gemeinsam in den Spessarter Strafraum. Johanna Trieb vollendete den Angriff perfekt und erhöhte die Urbarer Führung auf 0:2 (67‘). Die Heimelf zeigte nur noch wenig Gegenwehr, zwingende Torchancen Fehlanzeige. So sammelte die zweite Urbarer Frauenmannschaft nach 90 Minuten verdient ihre ersten drei Punkte in der Kreisligasaison 2022/23 ein.

Gegen die FSG Spessart spielten: Katharina Weber, Annika Heymann, Klara Pistono, Jule Müller, Ronja Heickmann, Katharina Hevel, Johanna Trieb, Denise Albat, Joelina Wolter, Alicia Schenkelberg, Julia Haushahn, Sarah Walder, Helena Braun und Jannika Pung.

Am kommenden Sonntag, 11.09.22, spielt die zweite Mannschaft im Pokal gegen die Reserve des FV Rübenach. Anstoß ist nach den Heimspielen der zweiten und ersten Herrenmannschaften um 17:30 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie freuen!