Urbarer D-Jugenden feiern Abschluss einer erfolgreichen Saison

Nach einer langen, aber erfolgreichen Saison für die beiden Urbarer D-Jugenden gab es einiges zu feiern. Nachdem sich die D1 im September 2021 für die Bezirksliga qualifizieren konnte, gelang dort ein sehr guter zweiter Platz. Die D2 konnte sich im Laufe der Saison deutlich steigern und die Hauptrunde der Kreisklasse ebenso auf dem zweiten Platz abschließen.

Los ging es am 11.Juni auf Einladung der Familie Inacio ins „Los Gauchos“ am Plan in Koblenz. Ein nettes Zusammensein beider Mannschaften und leckere Burger sorgten für einen gelungenen Nachmittag. Vielen Dank noch einmal an Familie Inacio für die Einladung.

Für die D1 folgte am 15. Juni dann noch eine Abschlussfeier mit den Familien. Noch bevor Würstchen und Steaks auf dem Grill landeten stand das Highlight des Abends an: Ein Spiel der Kinder gegen ihre Eltern und Geschwister. Dieses konnten die Eltern mit 2:1 gewinnen. Dennoch war die Stimmung im Anschluss gut und die Saison wurde mit einem entspannten Abend samt Gegrilltem und Salat ausklingen gelassen.

Mit Blick auf die kommende Saison wird es einige Veränderungen geben. Die D1 wird geschlossen in die C-Jugend gehen und dort mit einigen Spielern der vorherigen C1 verstärkt. Dort wird sie als C1 in der Kreisklasse antreten, da das Startrecht für die Bezirksliga in der D-Jugend verbleiben muss. Das Trainerteam bilden wie bisher Hermann Zöllner, Fabian Möllmeier und Florian Nebenführ.

Die D2 wird mit Ausnahme weniger Spieler, die in die C-Jugend müssen, die neue D1 in der Bezirksliga stellen. Hier wird es auch ein neues Trainerteam geben. Auf Sebastian Groß und Daniel Schmidt, die aufgrund ihrer hohen zeitlichen Belastung durch Beruf und Ehrenamt aufhören, folgen Eugen Aiberspach und Tobias Heimen, die für den FCU in der Dritten bzw, der Ersten Mannschaft spielen