Urbarer Erste bleibt ungeschlagen

FC Horchheim – FC Urbar 1:3 (0:0)

Zu ungewohnter Anstoßzeit am vergangenen Samstagabend traf die erste Mannschaft des FC Urbar auswärts auf den FC Horchheim. In der ersten Hälfte war zunächst ein externer Gegner spielbestimmend: der starke Regen. Beide Mannschaften ließen sich von den schlechten Bedingungen beeinflussen und zu vielen Fehlern verleiten. Demnach endete die erste Hälfte torlos.

Nach dem Seitenwechsel ließ der Regen etwas nach und es kam zunehmend Fahrt ins Spiel. Schließlich sorgte ein Elfmeter für das erste Tor der Partie. Dustin Bajer verwandelte den Strafstoß souverän zur 0:1-Führung für den FC Urbar (60‘). Davon ließen sich die Gastgeber aus Horchheim allerdings nicht beeindrucken und erhöhten den Druck auf die Defensive des Teams von Trainer Gökan Bigün noch einmal. Mit Erfolg – der FC Horchheim erzielte den Ausgleich zum 1:1 (75‘). Mit einer Punkteteilung wollte sich keines der beiden Teams zufriedengeben. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Mario Castor war es, der seine Farben erneut mit 2:1 in Führung brachte (82‘) und somit für die Vorentscheidung sorgte. In der Schlussphase der Partie hielt die Urbarer Defensive den Horchheimern Angriffen effektiv stand. Durch ein sehenswertes, direktes Freistoßtor von Jakov Serdarusic konnten die Gäste in der Nachspielzeit sogar noch auf 3:1 erhöhen (90+). Somit wandern die nächsten drei wichtigen Punkte auf das Konto der Urbarer Ersten. Zumindest für eine Nacht stand das Team auf einem schön anzusehenden ersten Tabellenplatz.

Gegen den FC Horchheim spielten: Patrick Höger, Ivan Serdarusic, Erkan Eroglu, Tobias Heimen (Pornthep Khomdee, 46‘), Dustin Bajer (Nils Rindsfüßer, 90+), Tugay Arslan, Jakov Serdarusic, Dominik Knebel, Julian Holzem, Dmitrij Scheiermann (Mario Castor, 72‘), Aziz Ghannem (Lukas Küppers, 46‘).

Vier Spiele, vier Siege – eine makellose Bilanz und ein Topstart des Teams von Coach Gökan Bigün in der Kreisliga A Koblenz. Weiter so Jungs! Bereits am kommenden Mittwoch, 7.09.22, trifft der FCU im Pokalspiel auf den bekannten Kreisliga-B-Konkurrenten, die SG Rheindörfer. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in St. Sebastian. In der Liga geht es am Sonntag, 11.09.22, zu Hause gegen die SG Moseltal weiter, die in der vergangenen Saison den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A erreichten. Eine schwierige Partie also, bei der die Jungs zahlreiche Unterstützung benötigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.