Glanzloser Auswärtssieg für Urbarer Zwote

VfR Eintracht Koblenz II – FC Urbar II 0:1 (0:0)

Auch die zweite Herrenmannschaft des FC Urbar zeigte sich am vergangenen Wochenende erfolgreich und sammelte auswärts bei der Reserve des VfR Eintracht Koblenz drei Punkte ein. Spielerisch konnte keines der beiden Teams wirklich überzeugen. Viele Fehlpässe und Ballverluste resultieren in einer zähen ersten Hälfte. Lediglich einen Lattenschuss von Finn Rindsfüßer sowie einen Aluminiumtreffer der Koblenzer Gegner verzeichneten die ersten 45 Minuten der Partie.

Auch nach dem Seitenwechsel waren zwingende Chancen zunächst Fehlanzeige. Fast schon in der Schlussphase der Partie sorgte der zur Halbzeit eingewechselte Dennis Colling für die Vorentscheidung. Einen langen Ball legte der Stürmer knapp am gegnerischen Torwart vorbei und schob ins leere Tor zur 0:1-Führung ein (79‘). In den letzten Minuten wurde es noch einmal ruppig: Der VfR fing sich zwei gelb-rote und drei gelbe Karten. Fazit nach 90 Minuten: Keine überzeugende Leistung des Teams von Coach Patrick Höger, durch die dennoch drei Punkte auf das Tabellenkonto der Urbarer Zwoten wandern.

Gegen den VfR Eintracht Koblenz II spielten: Leon Weber, Benjamin Merle, Andre Colling (Andre Korb, 76‘), Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Nico Gilles (Dennis Colling, 46‘), Muhammed Rifad Puthiyottil, Fabian Möllmeier (Matthias Dethleff, 76‘), Pascal Mathar, Finn Rindsfüßer (Patrick Irschfeld, 76‘), Ozan Yaman.

Am kommenden Sonntag, 11.09.2022, trifft man zu Hause auf die SV Reinhardt’s Elf. Anstoß ist um 12 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion.