Traumstart für erste Frauenmannschaft

SG Fidei 2015 – FC Urbar 0:5 (0:3)

Das Team von Trainer Steffen Hondrich erwischte vergangenen Sonntag auswärts bei der SG Fidei 2015 einen perfekten Start in die Rheinlandligasaison 2022/23. Mit einem 0:5-Sieg sammelte man verdient die ersten drei Punkte ein. In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften ab. Das erste Highlight aus Urbarer Sicht setzte Torhüterin Susanne Gerlich: Einen durch ein Handspiel im Strafraum verursachten Elfmeterparierte die Urbarer Keeperin stark und hielt ihr Team weiter ohne Gegentor im Spiel. Nur wenige Minuten später ereignete sich eine ähnliche Szene im gegenüberliegenden Sechzehner. Ein Handspiel von Fidei ahnte die Unparteiische mit einem Strafstoß für den FC Urbar. Neuzugang Chiara Eckloff machte es besser als die Gastgeberinnen und verwandelte den Elfmeter souverän zur 0:1-Führung (22‘). Mit einem Doppelpack innerhalb von nur fünf Minuten schraubte Kyra Hoffmann das Ergebnis zur Halbzeit auf 0:3 hoch (31‘, 36‘).

In der zweiten Hälfte kam auch die SG Fidei mehrfach gefährlich vor das Urbarer Tor, blieb jedoch glücklos – zwischen einem Treffer der Gegnerinnen standen entweder das Aluminium oder Susanne Gerlich, die ihren Kasten sauber hielt. Auf der anderen Seite traf der FC Urbar munter weiter. Tore von Maike Nissen und Chiara Eckloff sorgten für den umjubelten 0:5-Endstand für den FC Urbar und einen wichtigen Auftaktsieg für das Auswärtsteam (74‘, 90+). Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Knieverletzung einer Spielerin der SG Fidei. Wir wünschen gute Besserung!

Gegen die SG Fidei 2015 spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter (Mara Koch, 85‘), Kyra Hoffmann (Svenja Henke, 89‘), Sina Jarski, Selina Hoffmann, Maike Nissen (Victoria Kollmar, 89‘), Chiara Eckloff, Sarah Gielsdorf, Jule Nahler (Saskia Schieß, 64‘), Marie Nissen, Johanna Bersch (Malika Bersch, 64‘). Ebenfalls im Kader standen: Lisa Zühlke und Stefanie Stieben.

Am kommenden Sonntag, 18.09.2022, trifft das Team in seinem ersten Heimspiel auf den 1. FFC Montabaur II. Anpfiff ist um 15 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung!