FC Urbar weiterhin auf Erfolgskurs

FC Urbar – SG Moseltal 3:2 (2:0)

Im Topspiel gegen den bis dato Zweitplatzierten der Kreisliga A Koblenz, die SG Moseltal, behielt der derzeitige Tabellenführer FC Urbar knapp die Oberhand. Das Team von Trainer Gökan Bigün setzte die Gäste direkt unter Druck – was sich bezahlt machte. Einem Klärungsversuch des gegnerischen Torhüters setzte Dmitrij Scheiermann clever nach, der Abpraller landete im Netz zur frühen 1:0-Führung (1‘). In der Folge boten sich den rund 100 Zuschauern im Aulenbergstadion hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. Durch einen Konter erhöhte Aboubakar Tchendjou noch vor dem Seitenwechsel auf 0:2 (35‘).

Nach der Pause kam die SG Moseltal besser und effektiver ins Spiel. Nach einer Ecke gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 1:2 (55‘). Zudem schwächte sich der FC Urbar durch eine gelb-rote Karte selbst, musste folglich die restlichen 25 Minuten in Unterzahl weiterspielen. Ein Strafstoßtor zum 2:2 brachte die SG Moseltal zurück ins Spiel (73‘). Spätestens jetzt war die Partie an Spannung nicht zu überbieten. Kurz vor Abpfiff zog Aboubakar Tchendjou in den gegnerischen Sechzehner und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Die Folge: Elfmeter für den FC Urbar. Den Strafstoß verwandelte der eingewechselte Alex Miller souverän zum 3:2-Endstand für seine Farben (88‘).

Gegen die SG Moseltal spielten: Patrick Höger, Ivan Serdarusic, Erkan Eroglu, Dustin Bajer, Pornthep Khomdee (Alex Miller, 63‘), Jakov Serdarusic (Mario Castor, 80‘), Aziz Ghannem (Rinor Berbatovci, 70‘), Dominik Knebel, Julian Holzem, Aboubakar Tchendjou (Tobias Heimen, 90‘), Dmitrij Scheiermann. Ebenfalls im Kader standen: Jonas Marner, Tarik Cicek.

Am kommenden Sonntag, 18.09.2022, trifft der FC Urbar im nächsten Topspiel auf den FC Metternich II. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Metternich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.