Schützenfest gegen den SV Pfaffendorf

FC Urbar II – SV Pfaffendorf (9) 18:0 (11:0)

In ihrem zweiten Ligaspiel zündete die neu gegründete zweite Frauenmannschaft ein Schützenfest gegen den SV Pfaffendorf (9er-Mannschaft). Schon in der ersten Hälfte ließ man keine Zweifel und ging mit 11:0 in Führung. Die Torschützen waren Michelle Portugall (5‘, 25‘, 31‘), Jule Müller (8‘, 18‘), Alicia Schenkelberg (14‘), Johanna Trieb (15‘), Ronja Heickmann (28‘), Sarah Walder (29‘) und Jannika Pung (37‘, 42‘).

Auch in der zweiten Halbzeit hatte man vom Toreschießen nicht genug. Torhüterin Elena Walder hielt ihren Kasten zudem sauber. In den nächsten 45 Minuten trugen sich folgende Spielerinnen quasi im Minutentakt in die Torschützenliste ein: Jannika Pung (52‘), Joelina Wolter (53‘), Anine Gerstenberg (63‘), Anika Pesch (68‘), Katharina Hewel (71‘), Michelle Portugall (82‘, 84‘). Drei ganz ungefährdete Punkte, die auf das Konto des Teams von Coach Marc Tonk wandern. Bitterer Beigeschmack: Jule Müller verletzte sich in der zweiten Hälfte an der Achillessehne und wird etwa zwei Wochen ausfallen. Wir wünschen gute Besserung!

Gegen den SV Pfaffendorf spielten: Elena Walder, Jule Müller (Julia Haushahn, 60‘), Ronja Heickmann, Michelle Portugall, Johanna Trieb (Anine Gerstenberg, 16‘, Anika Pesch, 65‘), Sarah Walder (Joelina Wolter, 40‘), Jannika Pung, Katharina Hewel, Alicia Schenkelberg. Ebenfalls im Kader standen: Klara Pistono, Annika Heymann.

Am kommenden Sonntag, 25.09.2022, reist man zur FSG Moselbogen Polch, wo man unbedingt an die starken Leistungen den vergangenen beiden Ligaspiele anknüpfen will. Anpfiff ist um 11 Uhr in Polch.