Punkteteilung gegen Montabaur

FC Urbar – 1. FFC Montabaur II 1:1 (0:0)

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich die erste Frauenmannschaft vergangenen Sonntag gegen die Reserve des 1. FFC Montabaur. In der ersten Hälfte gestalteten die Gäste aus Montabaur überwiegend das Spiel. Mehrere große Torchancen blieben allerdings ungenutzt oder konnten von Susanne Gerlich stark pariert werden. Auf der gegenüberliegenden Seite legte die gegnerische Torhüterin einen Kopfball von Sarah Gielsdorf nach einem Freistoß ebenfalls gut über das Netz. Somit ging es zunächst torlos in die Kabinen.

Nach der Halbzeit kam das Team von Trainer Steffen Hondrich besser in die Partie – zweikampfstark, spielerisch überzeugend und gewillt, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Einen Freistoß von Chiara Eckloff konnte die Gäste-Keeperin zunächst noch parieren, dem zweiten Ball aber setzte Selina Hoffmann energischer nach und netzte zur umjubelten 1:0-Führung ein (59‘). In der Folge machte der FCU weiter Druck, schaffte es aber nicht, die Führung weiter zu erhöhen und den Sack zuzumachen. Stattdessen kam Montabaur kurz vor Schluss noch einmal zum Zug: Einen schnellen Konter verwandelte man effizient zum 1:1-Ausgleich (86‘). Ein ärgerlich später Gegentreffer aus Sicht des FCU, die Punkteteilung zwischen beiden Teams geht nach 90 Minuten jedoch völlig in Ordnung.

Gegen den 1. FFC Montabaur II spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Sina Jarski, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Chiara Eckloff, Sarah Gielsdorf, Jule Nahler (Saskia Schieß, 73‘), Stefanie Stieben, Marie Nissen, Johanna Bersch. Ebenfalls im Kader standen: Lisa Zühlke, Mara Koch, Svenja Henke, Victoria Kollmar und Malika Bersch.

Am kommenden Sonntag, 25.09.2022, ist man beim SC 13 Bad Neuenahr II zu Gast. Anpfiff ist um 16:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Pech.