FC Urbar II verliert in Arenberg

TuS Germania Arenberg – FC Urbar II 5:1 (2:0)

Eine hohe Auswärtsniederlage musste die zweite Herrenmannschaft des FC Urbar beim Derby gegen die TuS Germania Arenberg hinnehmen. Das nasskalte Wetter und der in Folge matschige, hohe Rasenplatz machte es den Gästen schwierig, in die Partie zu finden. Arenberg ging zur Pause verdient mit 2:0 in Führung (14‘, 37‘). Urbarer Chancen von Fabian Möllmeier und Dennis Colling blieben ungenutzt.

Nach der Pause erhöhte Arenberg relativ schnell auf 3:0 (51‘). Wenige Minuten später kam der FCU zum Zug: Einen Schuss von Nico Gilles ließ der gegnerische Torwart nach vorne abprallen. Dennis Colling setzte gut nach und verkürzte auf 3:1 (53‘). Arenberg machte mit Treffer 4 und 5 jedoch alle Hoffnung auf ein Drehen des Spiels zunichte (59‘, 65‘). Eine insgesamt schwache Leistung des FCU II und eine auch in der Höhe verdiente Niederlage.

Gegen den TuS Germania Arenberg spielten: Leon Weber, Patrick Irschfeld, Andre Colling, Manuel Kaiser, Dennis Colling, Marcus Irschfeld (Andre Korb, 53‘, Yves Meuer, 59‘), Muhammed Rifad Puthiyottil (Nico Gilles, 46‘), Fabian Möllmeier, Pascal Mathar, Finn Rindsfüßer (Matthias Dethleff, 65‘), Peter Löffler. Ebenfalls im Kader standen: Stephan Herzog, Dennis Rudolph.

Wiedergutmachung bietet sich der zweiten Urbarer Herrenmannschaft am kommenden Sonntag, 25.09.2022, um 12 Uhr zu Hause gegen den SC Vallendar II.