Erste Mannschaft verteidigt Tabellenführung

FC Metternich II – FC Urbar 1:2 (1:0)

Die erste Herrenmannschaft sammelte am vergangenen Spieltag auswärts beim FC Metternich II die nächsten drei Punkte ein. Die Gastgeber zeigten zu Beginn der Partie die bessere Einstellung und zwangen das Team von Trainer Gökan Bigün zu vielen Fehlern. Folgerichtig ging Metternich durch einen Blitzstart mit 1:0-Führung (4‘).  Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, allerdings ohne nennenswerte Großchancen für den FCU.

Nach dem Seitenwechsel fanden auch die Gäste ins Spiel. Schließlich war es Tugay Arslan, der nach einer starken Einzelleistung den 1:1-Ausgleich erzielte (55‘). Die Begegnung gestaltete sich nun immer hektischer. Kurz vor Schluss wurde Tugay Arslan vom gegnerischen Verteidiger im Sechzehner zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst und schnürte einen Doppelpack zur 1:2-Führung (87‘). In der Nachspielzeit schwächte sich Metternich durch eine Notbremse mit Platzverweis noch selbst. Nach 90 Minuten beendete der Unparteiische die Partie mit einem glücklichen, aber hart erkämpften 1:2-Auswärtssieg für den FC Urbar. Die erste Herrenmannschaft steht somit nach sechs Spieltagen mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga A Koblenz.

Gegen den FC Metternich II spielten:  Jonas Marner, Lukas Küppers (Hilmi Tunahan Korkmaz, 45‘), Ivan Serdarusic, Erkan Eroglu, Pornthep Khomdee (Tarik Cicek, 70’), Tugay Arslan, Aziz Ghannem (Tobias Heimen, 76‘), Dominik Knebel, Julian Holzem, Aboubakar Tchendjou, Dmitrij Scheiermann (Nils Rindsfüßer, 65‘).

Am kommenden Sonntag, 25.09.2022, trifft die erste Herrenmannschaft zu Hause auf den TuS Niederberg. Anpfiff ist um 15 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.