FC Urbar Frauen II verlieren in Niederburg

SV Niederburg – FC Urbar 4:1

Am 4. Spieltag der Kreisklasse R-A/KO/H-M musste sich die zweite Frauenmannschaft erstmals geschlagen geben. Der SV Niederburg machte von Anfang an Druck und ging bereits früh in Führung: Ein langer, hoher Ball führte zu Unstimmigkeiten in der Urbarer Defensive, die gegnerische Stürmerin nutzte dies clever aus und brachte ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung (3‘). Urbar kam in keine Zweikämpfe, sodass die Niederburger Stürmerin eine Viertelstunde später frei vor dem Tor stehend erneut einnetzen konnte (18‘). Durch eine taktische Umstellung auf ein 4-4-2-System kurz vor der Halbzeit kam Urbar besser ins Spiel.

Aus den Kabinen kam man wesentlich entschlossener als in der ersten Hälfte. Johanna Trieb legte den Ball nach rechtsaußen auf Sarah Walder, die in die Mitte flankte. Hier lauerte Joelina Wolter und schob zum 2:1-Anschlusstreffer ein (68‘). Urbar war zurück im Spiel – allerdings nur für kurze Zeit. Ein missglückter Freistoß entwickelte sich in einen gegnerischen Konter, der für die aufgerückte Defensive nicht zu verteidigen war. Die Gastgeber stellten den alten Abstand auf 3:1 wieder her (72‘). Kurz vor Abpfiff machte die Niederburger Stürmerin ihren Viererpack perfekt und markierte den 4:1-Endstand (87‘).

Gegen den SV Niederburg spielten: Elena Walder, Anine Gerstenberg, Klara Pistono (Joelina Wolter, 28‘), Julia Haushahn, Ronja Heickmann, Michelle Servatius, Johanna Trieb, Sarah Walder, Helena Braun (Anika Pesch, 28‘), Katharina Hewel (Andrea Pichler, 52‘), Alicia Schenkelberg. Ebenfalls im Kader stand: Katharina Weber.

Wiedergutmachung bietet sich für die zweite Urbarer Frauenmannschaft am kommenden Sonntag, 16.10.2022, im Heimspiel gegen den TSV Emmelshausen (9). Anpfiff ist um 12 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!