FC Urbar feiert Derbysieg gegen Niederwerth

FC Urbar – SV Niederwerth 4:1 (2:1)

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die erste Mannschaft des FC Urbar vergangenen Sonntag im Derbyspiel gegen den SV Niederwerth. Vor knapp 175 Zuschauern boten beide Teams bei bestem Fußballwetter eine sehenswerte Partie. Von Anfang an machte die Elf von Trainer Gökan Bigün ordentlich Druck. Eine schöne Kombination über Jakov Serdarusic, Dustin Bajer und Alex Miller brachte den FCU nach knapp 20 Minuten erstmals gefährlich vor das Niederwerther Tor. Alex Miller legte den Ball auf Torjäger Tugay Arslan quer, der nur noch zum 1:0 einnetzen musste (19‘). Die Gäste von der Insel zeigten sich von dem Gegentreffer zunächst wenig beeindruckt und erzielten nur zehn Minuten später den 1:1-Ausgleichstreffer (30‘). Eine Einzelaktion von Mario Castor, der zwei Gegenspieler stehen ließ und Dustin Bajer vor dem Tor in Szene setzte, leitete die erneute Führung zum 2:1 für den FC Urbar ein (35‘).

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Tugay Arslan, der den Spielstand in Folge eines schnell ausgeführten Freistoßes auf 3:1 hochschraubte (49‘). Den Sack zu machte in der zweiten Hälfte Aboubakar Tchendjou nach einem tollen Solo zum 4:1 (52‘). Spätestens jetzt kam vom SV Niederwerth nicht mehr viel. So feierte der FC Urbar nach 90 Minuten einen verdienten Derbysieg und die nächsten drei Punkte. Neun Spiele, neun Siege – nach dem Aufstieg in die Kreisliga A reitet der FC Urbar weiterhin auf der Erfolgswelle.

Gegen den SV Niederwerth spielten: Jonas Marner, Ivan Serdarusic, Erkan Eroglu, Dustin Bajer (Ali Carman, 81‘), Alex Miller (Nils Rindsfüßer, 59‘), Tugay Arslan (Pornthep Khomdee, 57‘), Jakov Serdarusic, Dominik Knebel, Julian Holzem, Dimitrij Scheiermann (Aboubakar Tchendjou, 51‘), Mario Castor (Tarik Cicek, 75‘). Ebenfalls im Kader stand: Rinor Berbatovci.

Am kommenden Sonntag, 16.10.2022, ist der FC Urbar auswärts beim VfR Eintracht Koblenz zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf der Karthause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.