Zwote gegen Niederwerths Reserve erfolgreich

FC Urbar II – SV Niederwerth 5:0 (2:0)

Im „kleinen Derby“ der Reservemannschaften des FC Urbar und des SV Niederwerth blieben die drei Punkte ebenfalls im Aulenbergstadion. Beide Teams verzeichneten gleich zu Beginn jeweils eine Riesenchance zur Führung. Nach diesem Blitzstart ging Urbar zunächst mit etwas mehr Ballbesitz in die Anfangsphase der Partie – mit Erfolg. Nach flacher Hereingabe erzielte Dennis Colling das 1:0 (35‘) und nur wenig später alleine auf das gegnerische Tor zulaufend die wichtige 2:0-Führung vor der Pause (42‘).

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst als offener Schlagabtausch mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Fabian Möllmeier, der mit einem flachen Schuss ins rechte Eck zum umjubelten 3:0 einnetzte (60‘). Urbar machte weiter Druck auf das Niederwerther Tor. Nach einem Freistoß köpfte Ozan Yaman aus zentraler Position im Strafraum den Ball über den Torwart unter die Latte zum 4:0 (70‘). Zum Abschluss krönte Dennis Colling seine Leistung mit einem Dreierpack, der den 5:0-Endstand markierte (83‘). Souverän erspielte drei Punkte, die auf das Konto der Urbarer Reserve wandern.

Gegen den SV Niederwerth II spielten: Leon Weber, Lukas Küppers, Tobias Heimen, Dennis Rudolph (Lukas Lenz, 57‘), Dennis Colling, Marcus Irschfeld (Andre Colling, 30‘), Nico Gilles, Muhammed Rifad Puthiyottil (Andre Korb, 75‘), Özkan Yaman (Ozan Yaman, 57‘), Fabian Möllmeier (Yves Meuer, 62‘), Pascal Mathar. Ebenfalls im Kader stand: Benjamin Merle.

Am kommenden Sonntag, 16.10.2022, ist die zweite Mannschaft des FC Urbar wieder auswärts gefragt. Um 11 Uhr ist man bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich zu Gast.