Urbarer Frauen drehen Rückstand

SV Diez-Freiendiez – FC Urbar 1:2 (1:1)

Auch die erste Urbarer Frauenmannschaft bleibt ungeschlagen und fährt drei wichtige Punkte beim SV Diez-Freiendiez ein. Zunächst gingen die Gastgeberinnen durch einen Treffer ihrer Stürmerin mit 1:0 in Führung (22‘). In der Folge ging es zwischen beiden Toren munter hin und her. Ein Lattentreffer verwehrte Diez das 2:0. Stattdessen klingelte es auf der Urbarer Seite: Nach einem Einwurf in Strafraumnähe verloren die Diezerinnen den Ball. Urbar spielte diesen auf ihre Top-Torjägerin Chiara Eckloff im Zentrum, die sich mit einer Körpertäuschung gekonnt durchsetzte und mit einem strammen Schuss aus ca. 17 Metern unhaltbar in den linken Winkel zum 1:1-Ausgleich traf (43‘).

Die zweite Hälfte ging auf beiden Seiten körperbetont weiter. Erneut zeigte Chiara Eckloff ihre Stürmerqualitäten und netzte zur Urbarer Führung zum 1:2 ein (54‘). Dietz gelang im weiteren Verlauf kein weiterer Treffer. So ging der FCU nach 90 Minuten in einer hart erkämpften Partie als Sieger vom Platz.

Gegen den SV Diez-Freiendiez spielten: Susanne Gerlich, Johanna Bersch (Malika Bersch, 66‘), Sina Jarski, Selina Hoffmann, Maike Nissen (Saskia Schieß, 81‘), Chiara Eckloff, Sarah Gielsdorf, Jule Nahler (Janina Hürter, 72‘), Stefanie Stieben (Victoria Kollmar, 62‘), Isabell Fulisch, Marie Nissen (Kristina Geib, 81‘).

Bereits am kommenden Samstag, 22.10.2022, reist die erste Urbarer Frauenmannschaft Richtung Trier zur FSG Saarburg Serrig. Anpfiff ist um 16 Uhr.